Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Keine!!!! So einfach ist das Leben nicht. Man kann nicht jedes Problem mit Pillen lösen. Du kannst nur aufhören zu rauchen, wenn du es wirklich willst. Und dann sofort. Sonst schaffst du es nicht. Bei manchen hat schon mal die Unterstützung durch Akupunktur geholfen.

die beste pille - ist dein fester wille
manni1937 am 4. April 2008 18:47 so isses.

Ich habe es vor ca. 8 Jahren aufgehört, als Hilfsmittel hatte ich Nicobrevin, das ist eine einmonatige Tablettenkur, danach war ich bis heute rauchfrei. Mein Wille war nicht sehr stark. Ich sage auch heute immer wieder, daß ich gerne geraucht habe, bin allerdings froh, daß ich es mit Hilfe dieser Pillen geschafft habe, wenn ich sehe, wie Raucher heutzutage gegängelt und diskriminiert werden!!!

Wenn´s ne gute gäbe, wer ich kein Raucher mehr! Das mußt du selbst wollen und durchziehen!! Ich arbeite auch dran!!!
Champix ist eine Pille die helfen soll. Habe sie selbst nicht ausprobiert. Manche Ärzte scheinen sie zu befürworten. Es gibt sie nur auf Rezept und ganz billig ist sie nicht. Die Therapie dauert mehrere Wochen. Aber wenn es hilft (neben bereits viel genannten Willen...)

Das A und O ist natürlich der Wille, da stimme ich allen zu. Aber trotzdem braucht der eine oder andere eine Unterstützung um die Körperlichen Symptome zu reduzieren. Gerade heute stand in einer großen Hamburger Tageszeitung das es tatsächlich an den Genen liegen soll, wenn jemand sehr starke Probleme hat von der Nikotinsucht loszukommen. Ich habe vor fast 20 Jahren aufgehört zu Rauchen (40 pro Tag) mit der Dragee Nicobrevin, ich habe sogar die doppelte Dosis genommen und bin bis heute froh und dankbar es geschafft zu haben. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen Andere, die es nicht schafften als Willensschwache zu bezeichnen.

die an der der Apotheker am meisten verdient, wenn der Wille nicht stimmt..
keine gerüchte in die welt setzen. ausserdem haben die fast alle die selben preise!
andreas48 am 4. April 2008 18:46 Wo ist hier ein Gerücht? das ist eine ganz klare sachliche Umschreibung dafür, dass der wille der entscheidende Faktor ist und nicht die Pille
Ich habe noch nie geraucht und brauche dafür keine Pille.
america am 4. April 2008 18:41 ach du warst das!

Wenn man das Rauchen aufhören will ist der eigene Wille immer noch das Mittel zum Erfolg. Von den Pillen halte ich gar nichts.

Von Pillen, Pflastern, usw. halte ich in dieser Beziehung gar nichts! Ist alles nicht gerade billig und dauert auch zu lange! Schneller, einfacher und sicher auch günstiger geht's mit Neurasan! Damit bin ich seit Septmber rauchfrei! Ohne Probleme oder ungewünschte Begleiterscheinungen! Infos kann man sich unter www.neurasan.de holen!
Verschwende nicht Dein Geld. Keine Pille wird Dir helfen, wenn Du nicht selbst überzeugt bist, die Pille wird Dir die "Arbeit" nicht zu rauchen nicht abnehmen. Nichtrauchen ist reine Kopfsache
Die Zigarette muss aus dem Kopf verschwinden, daher ist keine Pille hilfreich. Mir hat klinische Hypnose geholfen (wurde sogar z.T. von der Krankenkasse bezahlt). Hat eine Stunde gedauert, wir waren in einer Gruppe von acht Leuten. Ich rauche seit deme 13. Oktober nicht mehr - nach mehr als dreißig Jahren mit Zigarette.
Habe 41 Jahre lang 60 Zig. geraucht. Seit 5 Jahren clean- von einem Tag auf den andern aufgehört, weil.... meine Herzklappe am A... ist......

Ich finde das mit den Entwöhnungsmitteln ist alles nur Geldschneiderei. Solange es im Kopf nicht"Klick" macht ist das weggeworfenes Geld.Diese Erfahrung habe ich slbst gemacht.
hallo rauche selbst , will aber nicht aufhören :-)))
eine freundin von mir hat aufgehört als sie Zyban einnahm. sie war noch im selben monat weg von der zigarette aaaaaaber meine schwester hat sie auch probiert und hatte heftigste nebenwirkungen halluzinatonen , schlaflosigkeit und alpträume also ungefährlich ist das nicht.. kann dir ein buch empfehlen mit dem mein mann aufhörte und der war starker kettenraucher es heisst "endlich nichtraucher" von allen carr
viel erfolg

Es muss von Innen und vom Kopf kommen. habe selber schon so vieles Probiert und es hat nicht gefruchtet. es muss einfach im Kopf klick machen um damit auf zu hören. Alles andere ist Geldschinderei der Unternehmen an Ihr sauer verdientes Geld zu kommen. machen Milchmädchenrechnungen auf. geben Sie für Zigaretten 150€ im Monat aus kostet bei uns die Kurpackung für einen Monat 50€ und Sie sparen. Nur die Garantie das Sie es auch tatsächlich schaffen haben Sie nicht und wundern sich das Sie 200€ diesen Monat fürs nichtrauchen ausgegeben haben weil es nicht funktioniert.
Nicht eine Einzige. "Nicht Rauchen wollen" fängt im Kopf an!