gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Welche nichtmarrokanischen oder libanesichen Gerichte gibt's mit Sesam?

gefragt von SigridK am 02.07.2007 um 16:27 Uhr

Ich mag ja die libanesische Küche sehr. Nun hab ich aber vor mal was mit Sesam zu machen, was irgendwie ganz anders ist. Leider hab ich noch nicht so das wahre gefunden. Bitte gebt mir Rezepte! ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.357 Rezepte x 1.917 Libanon x 23 Sesam x 11

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 2. Juli 2007 16:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sesamkartoffeln: Rohe Kartoffeln in erst Olivenöl und dann in Sesam wenden und auf dem Backbleck im Backofen backen.


Wasserschweinchen
beantwortet von Wasserschweinchen am 2. Juli 2007 16:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sesamsemmeln, Sesampfannkuchen, Sesamschnecken (wie Mohnschnecken)

Kommentar von SigridK am 2. Juli 2007 16:35

Sesampfannkuchen klingt gut! Ich dachte auch eher an nicht suesse sachen, eher pikant. Danke, jetzt muss ich nur noch nach dem rezept suchen1

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 2. Juli 2007 16:42

na ja, ganz normale Pfannkuchen machen (das Rezept steht ja überall) und dann Sesam anschwitzen und in den eingerollten Pfannkuchen streuen, oder besser: auf den Pfannkuchen streuen und diesen dann zusammenrollen^^.


helmut27
beantwortet von helmut27 am 3. Juli 2007 17:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, hier ein Rezept für:

Fleischkloesschen auf Syrische Art 4 Portionen

750     Gramm  Lammfleisch

250     Gramm  Moehren; gekocht

  1            Knoblauchzehe; evtl. mehr

150     Gramm  Reis; gekocht

  2            Eier

               Salz
               Pfeffer
               Currypulver

 10      Essl. Sesamsamen

  1     Liter  Speiseoel

  1      Kilo  Kokosfett

Lammfleisch unter fliessendem kaltem Wasser abspuelen, trockentupfen, von Fett und Haut befreien, mit Moehren durch die feine Scheibe des Fleischwolfs drehen.

Knoblauchzehen abziehen, zerdruecken, mit Reis und Eiern zu der Fleischmasse geben, vermengen, mit Salz, Pfeffer und Curry wuerzen. Die Masse gut vermengen, aus dem Fleischteig etwa 50 walnussgrosse Kloesschen formen, die Haelfte in Sesam waelzen.

Fett in einem Fonduetopf erhitzen, auf dem Rechaud koecheln lassen. Die Kloesschen portionsweise etwa 5 Minuten backen, auf Haushaltspapier abtropfen lassen, heiss servieren.

Dazu Fladenbrot, Mixed Pickles und Aprikosensauce mit Curry reichen.

Guten Appetit und Grüße, Helmut


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    spanische rezepte

    Rezepte für Pizza Vier Käse?

    Kann man eine Kirschsuppe mit Zimtrinde machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.