Welche Next-Gen Konsole lohnt sich 2016 nun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal vorweg: es gibt bereits Dutzende Fragen dieser Art, welche schon passend beantwortet wurden.

Direkte Antwort: Beide Konsolen lohnen sich quasi gleich viel.

Multimedia: Beide Konsolen haben da genug Möglichkeiten, Xbox etwas mehr.

Leistung: Haben in etwa die gleiche Hardware. PS4 nutzt mehr, beim Spielen selbst merkt man aber kaum einen Unterschied.

Exklusivtitel: Auf beiden Plattformen gibt's schöne Sachen, also eher subjektiv.

Multiplayer: Wenn dir der Online MP mit Freunden wichtig ist, würde sich die PS4 wohl eher lohnen.

Hab die one ,aber da alle meine freunde die ps4 besitzen ,bereue ich stark meine Entscheidung (in der schule reden alle ,wie sie zocken, verabreden sich zum zocken und ich kann nicht mit machen da icj die one hab). An deiner stelle würd ich ps4 nehmen wegen der Leistung etc. Und schon allein wegen deinen freunden ,die ps4 :) Hoffe ich konnt dir die Entscheidung erleichtern:)

Ich bin zwar ein PC zocker, aber dennoch versuche ich diese frage mal vernünftig zu beantworten.

Die Xbox ist eher ein entertainment paket, mit allem drum und dran, aber da die PS4 das nicht hat, hat diese eine bessere Leistung. Beide haben ihre Pros und contras und sie sind beide ungefähr gleich gut.

Wenn du viel und gerne mit Kumpels zockst ist die PS4 wohl besser für dich.

Mfg :)

Ich selber bin seid Jahren Xbox One Spieler und muss dir sagen das die Xbox One meiner Meinung nach (und vieler meiner Kollegen) sagen das die Konsole der größte mist ist,den Microsoft da jemals rausgeklatscht hat.

Partys,Freundeliste und solche standardsachen funktionieren sehr häufig nicht.Viele Sachen bringen die Konsole schon zum schwanken.

Möchtest du in der Zeit indem du ein Spiel startest,deine Freundeliste oder sonstiges anschauen geht das erst dann,sobald das Spiel gestartet ist.

Alte Xbox 360 spiele kannst du nicht abspielen da es am Release garnicht möglich war. Jahre später haben sie es zwar eingeführt,dennoch nur für bestimmte Spiele.Und diese ruckeln/verzögern sich auch noch wie sonst etwas.

500GB Festplatte sind bei ca 4 Spielen schon quasi weg.Bedeutet das du direkt aufgeordert wirst dir noch eine Festplatte zu kaufen die auch ca 130 Euro kostet.

Da muss ich dir also ganz ehrlich sagen das du mit der Playstation 4 eine bessere wahl triffst. Bessere Leistung und weniger Kinder hoffe ich doch mal. Vorallem wenn deine Freunde dort drauf spielen würde ich mir die holen.

Kommentar von Strowolf
19.10.2016, 22:33

Du findest die Xbox One so schlecht und trotzdem spielst du Jahre lang auf ihr? Ja ne ist klar.

Dieser "Antwort" sollte man keine Beachtung schenken. Das ist ja alles an den Haaren herbeigezogen.

0

PC muss Mann sich nicht immer eine neue kaufen

Kommentar von AwesomeLetsPlay
19.10.2016, 22:24

Er hat doch nach einer Konsole gefragt xD Was macht es fürn sinn ihm zu sagen das er sich n Pc holen soll, wenn er doch ne Konsole haben will.

1

Erstmal vorweg, die Leistung der Xbox One ist wirklich nur geringfügig geringer als die der PS4, das sieht man vor allem, wenn man sich die verbaute Hardware der beiden Konsolen genauer anschaut. Das sollte dich in deiner Entscheidung weniger beeinflussen.

Was jedoch meiner Meinung nach sehr wichtig ist, sind die Spiele, besser gesagt die Exklusiv-Titel. Ich persönlich würde alleine wegen Halo, Gears of War und ein paar anderen Titeln schon zur Xbox One greifen. Das "Multimedia Paket" wie du es nennst finde ich da auch besser. Außerdem gibt es online inzwischen günstige Keys für Spiele, was aber nur optimal ist wenn man eine gute Internetleitung hat.

Gefallen dir jedoch die Titel der Playstation 4 besser, und deine Freunde haben ja auch eine PS4, dann könnte das für dich ein guter Grund sein um zu dieser Konsole zu greifen.

Meine Freunde haben auch eine PS4. Trotzdem würde ich persönlich zur Xbox One greifen, weil ich genau weiß, dass wir ohne hin kaum zusammen spielen würden. Da habe ich alleine wesentlich mehr Spaß mit einer Xbox One.

Beide sind tolle Konsolen, du hast die Wahl, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Xbox one s lohnt sich aber Ende 2017 kommt ja die xbox scopio mit 4k und 60 fps

Was möchtest Du wissen?