Frage von Cicco97, 50

Welche NEUWAGEN kosten unter 15.000€?

Kennt jemand Autos(MARKE&MODELL) die unter 15.000€ kosten?

Antwort
von bruchpilot82, 22

Hi Cicco97,

die meisten günstigen Hersteller wurden schon genannt. Generell solltest du mal bei Citroen, Dacia, Fiat, Kia, Nissan, Opel, Seat, Skoda und Toyota vorbeischauen. Diese haben einige Fahrzeuge unter 15.000 € im Angebot.

Spontan fallen mir folgende Modelle ein:

• Citroen C1
  • Dacia Sandero
  • Fiat 500
  • Ford Fiesta und Ka+
  • Hyundai i20
  • Kia Picanto
  • Mitsubishi Space Star
  • Nissan Micra und Note
  • Opel Corsa und Karl
  • Peugeot 108
  • Renault Twingo
  • Seat Mii und Ibiza
  • Skoda Citigo und Fabia
  • Suzuki Celeerio
  • Toyota Aygo und Yaris
  • VW up

Das sind natürlich alles eher Kleinwagen, aber wenn es ein Neuwagen sein soll, wirst du eher in diesem Segment suchen müssen. Viel Erfolg!

Gruß

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hallo!

Jap, der neue Fiat Tipo wurde schon erwähnt ------> wirkt okay & schlecht ist bei den Fiats nur das Image :) 

Außerdem - und den finde ich richtig klasse gemacht - der brandneue Citroen C-Elysée, eine klassische Stufenheck-Limousine im Format des früheren VW Jetta/Vento/Bora. Gibt's für ca. 12500 Euronen & macht 'nen super fairen Eindruck und verzichtet auf sinnloses Zubehör, bietet aber alles was man haben sollte -------> da brauchste keinen Dacia mehr. Zumal Citroen nicht mit dem "Ostblock-Image" hadert, das Dacia immernoch hat & manche Leute davon abschreckt.

Ansonsten eben typische Kleinwagen wie Ford-Fiesta oder Opel-Corsa in den einfacheren Versionen mit kleineren Benzinmotoren, wenn diese auch ausreichen.

Lada ist natürlich auch 'nen Evergreen unter günstigen Neuwagen & nicht die schlechteste Wahl, wenn man kein Prestigeauto braucht. Aber das Händlernetz ist sehr dünn & auch in den Neuen Bundesländern gibt's nur noch wenige Vertretungen. Das kann heikel werden in Sachen Garantie, Kundendienst oder Reparatur. Außerdem haben die Ladas 'nen enorm hohen Wertverlust! Das sollte man beachten..! Citroen dagegen oder Dacia/Renault gibt's dagegen fast überall!

Knapp über 15000 Euro rangiert die billigste Version vom Skoda Rapid Fließheck, aber da ist weder Klima drinne noch sonstwas.. will man den im einigermaßen brauchbaren Format mit Klima, Metalliclack (sorry, ich finde weiß voll Panne weil es nur noch billig aussieht) & einfachem Radio also kein Luxuszeugs, landeste da bei locker 18-19000 Euro. Allerdings kann man den Skoda evtl. als EU Re-Import für weniger Geld bekommen, das gilt auch für den baugleichen Seat Toledo der auch 'nen Tacken besser ausgestattet ist.

Interessant ist mMn auch der Ford-Focus, der aktuell bei 16000 Euronen losgeht & sicherlich als Tageszulassung für unter 15000 zu haben ist. Ein sehr interessantes Auto.

Antwort
von RefaUlm, 21

Hyundai i10-20

Kia Rio und Ceed zb

Einfach mal bei den Kleinwagen und kompakten schauen, besonders bei den Asiaten...

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 31

Haufenweise, jeder Kleinstwagen,d ie meisten Kleinwagen, einige Kompaktwagen, von nahezu allen größeren Automarken.

Antwort
von jochenprivat, 31

So gut wie fast jeder gängige Hersteller hat Fahrzeugangebote in dieser Preisklasse.

Antwort
von Klaudrian, 34

So fahrende schrotthaufen, wie der VW Up. Wenn du was gescheites willst, höre dich auf dem asiatischen Markt um. Hyundai ist zur zeit total beliebt. 

Antwort
von xXPatte92Xx, 47

Schauen sie mal in einem Opel Autohaus vorbei da werden sie Fündig. Mein Corsa D mit Kompletter Ausstattung hat mich 10530 Euro gekostet. Der Adam sogar der Moka je nach Ausstattung kosten unter 15000.

Antwort
von Martin17020401, 21

Fiat Punto und, den hab ich.

Ansonsten viele Modelle von Dacia, Ford Fiesta u.s.w.

Am besten du fährst zu den Autohäusern und vergleichst, das Auto muss dir ja auch gefallen.

LG

Antwort
von Rosswurscht, 46

Dacia, und der neue Fiat Kombi fällt mir ein.

Antwort
von Trogon, 42

http://www.autobild.de/bilder/die-besten-autos-fuer-15.000-euro-699374.html#bild...

Gibt noch ähnliche Seiten. Einfach googeln und Du findest alle Autos, nicht nur die besten......

Antwort
von Mari1000, 21

Dacia Duster

Ca. 11.000€

Antwort
von GrafvonSpee, 25

Dacia, Lada, Suzuki, allgemein osteuropäische / asiatische Marken^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten