Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15.08.2007 um 14:45 Uhr
Den ganzen Vormittag habe ich routiert in Haushalt und Garten.
Und das an meinem wohlverdienten Feiertag :o))
Immerzu habe ich gedacht :" Kann denn da keiner endlich mal was erfinden ? "
Was für eine Neuerfindung würdet ihr euch wünschen, oder liebt ihr die Hausarbeit zu sehr ? :o))
Selbstreinigungsbeschichtung für Geschirr, Wäsche, Möbel und Arbeitsflächen wär fürs Erste nicht übel.
Ein schnell wirkendes Medikament gegen banale Erkältungen! - Auch wenns hier nicht um Haushalt geht, aber das wünsche ich mir jedesmal.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:00 auch das wär was, gute besserung, solltest grad niesen müssen :o))

Eine staubabweisende Beschichtung für alle Möbel und Gegenstände.
Einen Staubsauger, der IMMER - egal wie alt er ist - superstark saugt.
Einen magischen Raumvergrösserer, der aus 12 qm Wohnzimmer 24 qm macht.
Computerbetriebssysteme, die sich nicht drum kümmern, ob eine minimini Datei fehlt und einfach trotzdem das tuen was WIR wollen.
Gefrierschränke und Kühlschränke, die wirklich NIE vereisen.
Ein Fensterputzmittel, dass WIRKLICH streifenfreie Fensterscheiben produziert.
Darf's noch ein bischen mehr sein?......
:-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 16:39 rolf, so in etwa sieht meine wunschliste auch aus. :o))
ich befürchte aber, es wird unser ewiger traum bleiben. :o(

Diesen kleinen putzigen Staubsauger aus dem Film mit Doris Day (glaube das war "Spion in Spitzenhöschen") der immer aus seinem Häuschen kommt sobald irgendwas runterfällt. Der Segen für alle Krümelmonster unter uns.

Einen automatischen Eierschäler ;o)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:01 bist wohl grad am eiersalat machen? auch den könnt ich brauchen :o))

selbstdrehende Rotationsplattform für xyimgeloeste, mit der sich diese durch Haus und Garten bewegen können und alles im Vorübergehen bewältigen ;-))
PollyDoll am 15. August 2007 14:52 sorry Tippfehler: xyimgeloeste sollte natürlich heissen: "xyungeloeste"
Brittchen am 15. August 2007 14:52 selbstdrehende Rotationsplattform für xyimgeloeste??? Wow....kann man das essen??? ;o)
PollyDoll am 15. August 2007 14:53 @Brittchen: wenn es dir schmeckt und du Hunger hast???
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:02 rotation für meine lappen, harken, besen ect. wäre mir lieber, mir wird beim putzen im tempo immer so drehend :o))

Beamen. Hab keine Lust mehr auf lange Reisezeiten ;-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:04 reisen im haushalt? na, ja so groß ist mein haus nun auch wieder nicht :o))
Faktotum am 15. August 2007 15:13 Das hatte selbst Homer hingekriegt. Da war einmal der faule Homer…... Hey ich brauch ja doch keinen Finder, das ist ja alles in meinem Kopf.
GustavGans01 am 15. August 2007 15:41 Ups, hab das "Haushalt" überlesen ^^
Aber warum nicht? Von der Couch zum Kühlschrank und aufs Klo beamen ist doch viel besser als aufstehen, oder? ;-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:45 stimmt gustav, aber wenn da öfter eine gans im kühlschrank hast.....:o))
Ein Ordnungsystem das mir berechnet was wohin am optimalsten steht, mit der erweiterung eines Aufräum robotors.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:15 ja, ordnung ist das halbe leben, wenn die dinge doch endlich mal ohren bekämen, bräuchte ich nur noch rufen :o))

Ich hätte gerne einen selbstreinigenden Fußboden. Ich finde staubsaugen und fegen nämlich total doof.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:19 wem sagst du das.
hab schon schwielen an den händen vom vielen gartenfegen :o))

abschließbare Kochtöpfe in meinem Dreimännerhaushalt
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:46 du hast wenigstens noch männer, die die töpfe ausschlecken :o))

Winzige Sensorchips in allen Kleidungsstücken, Werkzeugen, Haushaltsgeräten und natürlich auch am Schlüsselbund, damit man nicht ständig Dinge suchen muss.
Der Keyfinder von vor ca. 20 Jahren war ja schon ganz nett, aber heute müsste sowas sicher eleganter gehen.
Du rufst einfach "Ulfs blaue Wollsocke, wo biiiist Du?" und hinterm Bücherregal im Kinderzimmer sendet ein kleiner Chip in die digitale Schaltzentrale (in der Küche) ein Signal.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:52 ich sehe, in dunkels haushalt geht es auch nicht besser zu als bei mir :o))
UlfDunkel am 15. August 2007 16:11 Bei drei kleinen Kindern -- was erwartest Du? :-)
An sowas habe ich auch schon vor ein Paar Jahren gedacht. Ich dachte so mehr an Handys, Kameras, Brieftaschen und sonstige hochwertigeren Dinge, die man im Alltag verlieren könnte. Vielleicht kommt es mit der fortschreitenden Technologie schon bald, wer weiss... :-)

Selbstbügelnder Stoff! Versehen mit irgendwelchen mikrowasauchimmer die nach dem Waschen die Kleidung sofort perfekt bügeln.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:57 bügeln, kommt ja gleich nach fensterputzen, igitt :o)9
Reussi am 15. August 2007 15:59 aber Fensterputzen mach ich nicht selber ^^

Ein "Feiertagskompensationsprogramm-für-alle-die-nicht-in-Süddeutschland-speziell-im-Saarland-wohnen".
Wann immer ich das an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen aufrufe, kann ich dann anklicken, ob ich auch frei haben möchte oder ob ich stattdessen lieber arbeiten gehe und dafür jemand zu mir nach Hause kommt, der meine Arbeiten dort für mich erledigt.
DAS wäre mal ne tolle Erfindung und ist mehr als überfällig!!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 16:07 armes heeeschen, hast du heute schaffen müssen? :o(
aber stimmt, im saarland möcht ich auch nicht wohnen :o))
Heeeschen am 15. August 2007 16:25 Ja schnüff wir haben hier nur die Minimalstanzahl der Feiertage...

Den automatisch-Aufräumen-Idealzustand-Herstellen-Knopf: Man räumt einmal so auf, dass der Idealzustand hergestellt ist, dann wird das gespeichert. Auf Knopfdruck stellt sich dann alles wieder so her: saubere gebügelte Wäsche im Schrank, Boden geputzt, Fenster sauber, alles aufgeräumt. Das müsste sich doch ein Haushalts-Roboter merken können und man kann zwischendurch immer wieder gemütliche Unordnung einkehren lassen.
CrazyDaisy am 16. August 2007 14:08 Dafür würde ich dir am liebsten 50 DH geben! Die beste Antwort, denn sie ist die Antwort auf Alles!!!

Wenn ich das wüsste, würde ich es hier bestimmt nicht kundtun.. Wäre dann wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Patentamt!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:03 du gönnst einem auch gar nix :o))

Bremsen für Einkaufswagen vom Supermarkt, damit sie nicht ständig wegrollen und evtl Schäden am Auto verursachen können.
Faktotum am 15. August 2007 14:59 Sehr gut und ein Reinigungsgerät dafür, weil die doch manchmal ziemlich keimig sind.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:04 stimmt, ich erwisch auch immer grundsätzlich die wägele mit rechtsdrall :o))

eine gelddruckmaschine wär auch nicht schlecht, dann könntest du arbeiten lassen ;-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:07 das wär mein nächster und größter traum :o))
platz im keller hätte ich auch noch.
Haben nicht schon viel zu viele Menschen eine Gelddruckmaschine? Die freiwilligen Helfer sind wir einfältige Konsumenten!
Und weil an so vielen Stellen unverdientes Geld klebt, wird alles auch immer teurer... jedenfalls kommt's mir so vor grübel

Einen intelligenten und toleranten Computer, der nicht ständig auf genaue Eingabewerte beharrt. Und einen Simpsons-Anekdotenfinder.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 15. August 2007 15:08 simpson könnte ja auch mal helfen kommen, immer muss ich alles alleine machen. :o))

Ein Beamer mit dem ich mich in den Urlaub beamen könnte. Beam me up XY

Sich automatisch nachfüllende Flüssigseife-Spender - im Ernst!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 17. Mai 2008 17:58 hast du so viel seifenverbrauch als gymnasiast? :o))

eine Klo Brille die sich bei Annäherung öffnet, damit man sofort loslegen kann.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 19. Mai 2008 19:58 aber hose geht auch selber runter? hier wird nämlich nur im sitzen gepinkelt :o))
das wäre es, ich sehe du leidest so wie ich :o))