Frage von metalqueen24, 51

Welche neuen Lautsprecher für alten Opel Corsa?

Ich fahre einen alten Opel Corsa B aus dem Jahr 1997 und würde jetzt gerne 2 neue Lautsprecher einbauen (lassen). Leider hab ich keine Ahnung welche dafür geeignet sind. Das "Loch" wo die jetzigen drin sind, hat einen Durchmesser von 9cm. Am besten wäre es wenn sie nicht allzu teuer wären ;)

LG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 51

Dann werden die Lautsprecher vermutlich oben im Armaturenbrett eingebaut? Bei einem Auschnitt von 9cm haben die eine genormte Größe von 87mm. Die kriegst du ab 20€/Paar.

Teurere gibts auch, die klingen aber nicht besser. Bei dem kleinen Durchmesser ist Basswiedergabe leider nicht möglich.

Kommentar von metalqueen24 ,

Die Lautsprecher werden in die Türen eingebaut.

Also ist es egal welche Lautsprecher ich nehme, hauptsache der Durchmesser stimmt?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ja, das ist egal. Soundmässig kannst du bei den kleinen Teilen nichts erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community