Frage von AmdFan, 35

Welche neue Grafikkarte (250€) nächstes Jahr im Frühling kaufen?

Nächstes Jahr im Frühling möchte ich mir eine neue Grafikkarte holen.

Ram hab ich bereits auf 16Gb aufgerüstet und mein FX 6300 leistet auch noch gute Dienste. (beim Spielen Maximal 60% ausgelastet) Nun ist meine HD 7850 mit 2 GB nicht mehr die neuste und Star Wars Battlefront läuft zwar flüssig, allerdings nur auf Medium Einstellungen. (komisch da EA meint das die nur für Minimal reichen würde..)

Meine Preis Grenze liegt so bei 250 € da Star Wars Battlefront so ziemlich das einzige Aktuelle Spiel ist was ich spielen werde. (der Rest der Spiele ist mehr Total War, Tropico, Mount and Blade...also 2013 abwärts). Meine Ansprüche sind auch nicht so hoch, also ich muss Spiele nicht auf Ultra spielen, aber hoch bis sehr hoch wäre schon schön.

Welche Grafikkarte könnt ihr da empfehlen? Mein Netzteil hat laut Aufkleber 750 Watt Leistung (ich denke das sollte reichen).

LG

Antwort
von SolaxD, 15

Ich hab die r9 280x. Mit der konnte ich die Star wars battlefront beta auf maximalen Einstellungen spielen. Bei gta 5 Spiel ich in hoch bis sehr hoch. Lg, SolaxD

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

Dann sollte schon neue Grafikkarten raus sein einfach dann nochmal schauen.

Übrigens sind 750W nicht gleich 750W wenn es ein Billig NT ist kann das schon bei einer GTX970 schlapp machen.

Das deine CPU beim zocken bei 60% Auslastung ist bedeutet nicht automatisch das die CPU für das Spiel ausreicht den die meisten Spiele nutzen nur 1-2 Kerne und der Taskmanager zeigt dir den Gesamtwert aller 6Kerne.

LG

Kommentar von AmdFan ,

Ok Danke erstmal :) ich denke ich orientiere mich da an meiner Alten was den Verbrauch angeht. Wenn es mehr sein sollte vom Verbrauch her als die Alte  schaue ich ggf. noch nach einem besseren NT.  

Antwort
von Retch, 35

Die 760 dürfte gerade so in den Preisrahmen passen. Bei EBay Kleinanzeigen bekommt man die gebraucht für ~100€
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von AmdFan ,

Mein Limit liegt bei 250€ :o wieso dann so eine günstige kaufen?^^ Dann kann ich auch meine HD 7850 behalten :D

Kommentar von Retch ,

Gebraucht bekommste die schon für 100€ will ich damit sagen. Neu kostet die was bei 230€ oder so

Kommentar von AmdFan ,

Hm bei Amazon gibt es die Neu so um die 150 € außerdem sind 2 Gb nicht wirklich eine Steigerung, aber Danke trotzdem für die Antwort :D

Kommentar von xGeTReKtx ,

Mehr VRAM bedeutet nicht das sie schneller ist.

Kommentar von Retch ,

Schau dir lieber mal die Benchmarks an bevor du sagst "2gb ist zu wenig". Die Graka schafft GTA V auf hoch. Habe sie selber.

Antwort
von Hexalderimikus, 7

Die r9 280x ist recht empfehlenswert und preislich auch ganz okay. Ich persönlich bin damit voll zufrieden.

Antwort
von Freddyzockt, 33

Die nvidia geforce gtx 950 ist eine sehr gute grafikkarte nur fùr die mùsstest du dein limit um 20 euro erhòhen

Kommentar von AmdFan ,

Die kostet laut Amazon aber nur 170€? ^^

Kommentar von Hanswurst120 ,

Die GTX 950 ist ein Witz und kaum bis gar keine Steigerung zur HD 7850.

Kommentar von Freddyzockt ,

tut mir leid ich war bei ner anderen grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community