Frage von Maragon, 77

Welche neue Grafikkarte ist geeignet?

Gestern ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen was Ansich nicht ganz schlimm ist da sie schon ziemlich alt war und ich mir bald eine neue holen wollte. Ich möchte mir eine recht billige Grafikkarte kaufen, aller höchstens 200€ ! Ich Zocke meist nur Minecraft,Lol und halt so mmo rpg spiele jedoch vllt wenn die neue graka das kann auch starwars und gta oder so. Ich habe im Kopf eine gtx 750 oder r9 280 gedacht aber ich bin da kein Profi also könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg Maragon

Antwort
von rosek, 61

R9 380 von Sapphire oder HIS... kostet 200 € und du kannst jedes aktuelle Spiel in Full HD und mindestens mittleren bis hohen Details spielen

http://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html?hloc=de

Antwort
von Rakisch, 57

Für den Preis würde ich eine GTX 960 oder eine r9 280 holen. Vielleicht hast du einfach nur verdammt viel Glück, gerade gibts die GTX 960 unverschämt günstig im angebot.

http://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-at-supersonntag-asus-strix-gtx-960-2gb-68...

Durchlesen! Für die Grafikkarte zahlst du normalerweise um die 200€, im moment gibt es sie für 159€, also beeilen ;)

LG

Kommentar von rosek ,

ist nur die 2 GB version ... besser finger weg davon !

Kommentar von Rakisch ,

Blödsinn! Die 4GB Version ist nicht besser da der Chip das nichtmal richtig verarbeiten kann! 

Kommentar von Sulius ,

"da der Chip das nichtamal richtig verarbeiten kann" Soso... Aktuell bringen 4GB für FullHD nicht viel, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass mehr Videospeicher in den nächsten Jahren immer wichtiger wird (bes. wenn höhere Auflösungen benutzt werden). Umbedingt die 4Gb Variante nehmen, da hat man länger was von!

Kommentar von roboboy ,

Schwachsinn, natürlich kann die GTX 960 die 4Gb komplett ausnutzen. Das ist absolut kein Problem. Nur effektiv wird sie das nicht machen. Sie wird aber sehr wohl beim Zocken zwischen 2 und 3 GB belegen wollen. Deshalb ist der Aufpreis von 15€ wirklich sehr lohnenswert für die 4GB.

LG

Antwort
von playzocker22, 29

R9 380 mit 4gb. Da gibts meistens welche für unter 200 Euro.

Antwort
von chef32, 26

Ich würde entweder eine GTX 960 oder sehr wahrscheinlich die GTX 750 Ti nehmen! die 750 Ti kostet ca. 130€ und reicht für Minecraft aufjedenfall mit Shader und Co. aus, und LoL auch ohne Probleme!

Antwort
von Samster111115, 40
Antwort
von MLauX, 30

Kauf dir eine GTX 960. Ist eine solide Grafikkarte, die mit vielen Spielen besser kann als ne Raedon. Aber du musst achten ob dein Netzteil reicht.

Kommentar von NMirR ,

kann mit den meisten Spielen aber schlechter als eine entsprechende radeon

Antwort
von Hexer607, 10

Hol dir eine R9 380 die ist sehr gut und stampft eine Gtx960 locker in den Boden.

Antwort
von Uramasa, 28

GTX 950 oder vielleicht sogar 960. aber für 220€ die r9 380

Kommentar von rosek ,

r9 380 kostet aktuell unter 200 € und ist darum auch einer 960 vorzuziehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community