Frage von Maragon, 77

Welche neue Grafikkarte ist geeignet?

Gestern ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen was Ansich nicht ganz schlimm ist da sie schon ziemlich alt war und ich mir bald eine neue holen wollte. Ich möchte mir eine recht billige Grafikkarte kaufen, aller höchstens 200€ ! Ich Zocke meist nur Minecraft,Lol und halt so mmo rpg spiele jedoch vllt wenn die neue graka das kann auch starwars und gta oder so. Ich habe im Kopf eine gtx 750 oder r9 280 gedacht aber ich bin da kein Profi also könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg Maragon

Antwort
von rosek, 61

R9 380 von Sapphire oder HIS... kostet 200 € und du kannst jedes aktuelle Spiel in Full HD und mindestens mittleren bis hohen Details spielen

http://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html?hloc=de

Antwort
von Rakisch, 57

Für den Preis würde ich eine GTX 960 oder eine r9 280 holen. Vielleicht hast du einfach nur verdammt viel Glück, gerade gibts die GTX 960 unverschämt günstig im angebot.

http://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-at-supersonntag-asus-strix-gtx-960-2gb-68...

Durchlesen! Für die Grafikkarte zahlst du normalerweise um die 200€, im moment gibt es sie für 159€, also beeilen ;)

LG

Kommentar von rosek ,

ist nur die 2 GB version ... besser finger weg davon !

Kommentar von Rakisch ,

Blödsinn! Die 4GB Version ist nicht besser da der Chip das nichtmal richtig verarbeiten kann! 

Kommentar von Sulius ,

"da der Chip das nichtamal richtig verarbeiten kann" Soso... Aktuell bringen 4GB für FullHD nicht viel, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass mehr Videospeicher in den nächsten Jahren immer wichtiger wird (bes. wenn höhere Auflösungen benutzt werden). Umbedingt die 4Gb Variante nehmen, da hat man länger was von!

Kommentar von roboboy ,