Frage von renac5858, 56

Welche Netzwerkkarte für mein PC?

Kurz und Knapp:

Mein PC hat keine WLAN-Netzwerkkarte eingebaut gehabt als ich ihn gekauft habe, ich habe nun seit geraumer Zeit nur Ping Probleme mit meinem usb stick von AVM, ich habe ein Laptop bei dem eine netzwerkkarte mit eingebaut ist und da gibt es keinerlei probleme mit dem Ping es geht nicht hoch sondern bleibt konstant. Nun frage ich mich was für eine Netzwerkkarte ich in meinen Rechner einbauen soll, da ich ein nichtsnutz in sachen Pc´s bin frag ich hier mal nach :)

Mainboard: Foxconn Model: 2ADA Windows 10 64-Bit

Mfg

Antwort
von Helfenderuser, 43

Welche Netzwerkkarte ist ziemlich egal. Such einfach auf Amazon nach einer WLAN-Fähigen und entscheide dich wie hochwertig sie sein sollte. https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...

Das einzige, auf das du achten könntest, wäre ob du einen PCIe-Slot auf dem Mainboard frei hast, ansonsten solltest du halt keine "kurze" Karte kaufen. 

Antwort
von Najtiv, 8

LÖSUNG GEFUNDEN:  

Im Geräte Manager war der LAN Treiber und der WLAN Treiber parallel aktiv.. habe den LAN Treiber deaktiviert sodass nur noch der WLAN-Treiber läuft und es funktioniert schon seit 40 Minuten einwandfrei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community