Frage von paulgamer, 32

Welche Netzteil ist besser,dass be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver oder das Cooler Master G550M?

Antwort
von MikeM2601, 31
be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver

Das kannst du dir eigentlich aussuchen.

Das von be quiet! hat vielleicht eine Silber Zertifizierung, aber das sagt meistens nichts aus. Auch gute Modelle haben eine schlechte bzw. keine Zertifizierung.

Beide kosten ungefähr gleich viel aber da würde ich dann eher zum be quiet greifen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 24
Cooler Master G550M

Das Cooler Master kann die höhere Garantie, den besseren Lüfter und eine unabhängige Spannungsregulation vorweisen, ebenso geringere Rippleströme (jedoch nur geringfügig).

Der Vorteil vom be quiet besteht in der leicht höheren Effizienz und etwas besseren Kondensatoren auf der Sekundärseite.

Antwort
von teuto47, 13
be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver

Ich habe das be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ und das ist optimal.

Antwort
von till2412, 15
be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver

Das hat min. 87% Effizienz, wegen den Silber Zertifizierung, dass andere hat nur 80-85% Effizienz, sieht nicht billig aus(+ Punkt) und der Netzteillüfter bietet mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten