gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Nebenwirkungen bei Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?

gefragt von cocoloco am 21.12.2008 um 15:28 Uhr

Ich würde mich gerne gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, habe aber Angst vor Nebenwirkungen oder Komplikationen, da ich nicht unbedingt jede Impfung ohne Probleme überstehe. Habt ihr schon Erfahrungswerte, welche Nebenwirkungen auftreten können und ob ich Sport unterlassen sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.517 Medizin x 15.181 Impfung x 764 Frauenarzt x 300 Beschwerden x 90 Gebärmutter x 64 Nebenwirkung x 62 Gebärmutterhalskrebs x 56

tornante
beantwortet von tornante am 21. Dezember 2008 15:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einige bekommen Verspannungen/ Schmerzen im Nacken oder Arm/Schulter

aline1507
beantwortet von aline1507 am 21. Dezember 2008 15:33
1x

Hier steht alles ausführlich über die HPV-Impfung: http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/hpv-impfung.php

Calignis
beantwortet von Calignis am 21. Dezember 2008 15:30
1x

Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach noch nicht genug erforscht, und ich würde mich wenn ich in entsprechendem Alter und noch Jungfrau wäre, was ja Vorraussetzung ist, nicht impfen lassen.

JuliaLinda
beantwortet von JuliaLinda am 21. Dezember 2008 15:29
1x

Frag deinen Arzt / deine Ärztin

anonym
beantwortet von feliva am 5. November 2009 03:09
0x

Das mit der Jungrau stimmt nicht unbedingt, aber naja...also ich habe heute meine zweite bekommen, also es gibt keine wirklich ernsten nebenwirkungen, doch die erste spritze war ok und der schmerz hielt sich in grenzen, aber die 2. die iich heute gerade hatte und mit mir ungeähr 12 reundinnen, sagen alle das gleiche es tut... extrem extrem weh man kann seinen arm nciht benutzen, also wenn du extrem schmerz empindlich bist, würde ich es mir nochmal überlegen, sonst musst du dir eigentlich keine sorgen machen... :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist es gebärmutterhalskrebs

Gebärmutterhalskrebs trotz Kondom

Gebärmuterhalskrebs impfung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.