Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich vertraue aber den Beratern bei der Bank nicht so richtig. Gibt es irgendwelche versteckte Nebenkosten die mich überraschen könnten? Steuern etc.

Grundbucheintrag, Notargebühren, Grundewrwerbsteuer...
Ein Richtwert für Dich - 5% des Kaufpreises fallen zusätzlich an Nebenkosten an. (Vorausgesetzt es ist kein Makler eingeschalten wie Lotusblume schon angemerkt hat)
Bitte im Vorfeld erkundigen, inwieweit Anschlußbeiträge für Trink- und Abwasser bereits bezahlt sind bzw. noch auf Dich zukommen. Ansonsten haben die anderen hier schon die anderen Kosten benannt. Bist Du dann Wohnungseigentümer, hast Du ein sogenanntes Hausgeld zu zahlen. In diesem sind u. a. Kosten der Wohnugsverwatlung, Versicherungen füd das Haus, Müllgebühren, Sanierungsrücklagen, eventuelle Kredite der Eigentümergemeinschaft u. ä. enthalten. In der Regel sind diese monatlichen Kosten aber geringer als die für eine solche Wohnung nötige Miete. Bei mir z. B. beträgt das Hausgeld für eine 1-Raum-Wohnung im Moment 54,- Euro.

3,50 % Grunderwerbsteuer, und ca. 1,50 % Notar- und Grundbuchkosten 3,57 % Maklercourtage incl. Mwst

Unter Umständen kann es auch noch zu Finanzierungskosten kommen.