Frage von forward07, 38

Welche Nebenjobs eignen sich für einen Germanistikstudenten?

Ich studiere seit 1 Jahr Germanistik und möchte einen Nebenjob, indem ich mein Flair für die deutsche Sprache auch ausüben kann. Was gibt es für Nebenjobs als Germanistikstudent ? Journalist ist ja ein bisschen hochgegriffen, ich meine, ich kann ja nicht den ganzen Tag in einer Redaktion hocken , da ich die Uni besuchen muss.

Danke im Voraus Leute

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teule, 9

Welcher Nebenjob für dich in Frage kommst wird eher von deiner zeitlichen Verfügbarkeit und deinen Neigungen beeinflusst. Andere Frage wäre eher, ob das Nebenjob später im Lebenslauf erwähnt und förderlich für deine berufliche Karriere sein soll oder ob es zunächst primär um das Geldverdienen geht.

Wenn zunächst nur das Geld ausschlaggebend ist kannst du natürlich jeden Nebenjob annehmen. Sprich du könntest irgendwo kellnern oder an der Kasse an einer Tankstelle oder im Supermarkt aushelfen. Insbesondere in größeren Universitätsstätten ist die Nachfrage nach Nebenjobs entsprechend hoch. Daher solltest du dich auch damit abfinden, dass du nicht immer den Job bekommst, der zu deinem Studium passt.

Antwort
von AtotheG, 20

Naja wieso denn nicht als Journalist ... musst doch auch nicht ständig in der Redaktion hocken ... auf 450€ Basis machst deine Stunden ud gut ist.

Antwort
von hillary122, 24

Nachhilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community