Welche Nebenfächer sind bezüglich der Berufschancen empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein fetter Rat an dich: Warum willst du halbe Sachen machen? Studier etwas, was dich ans Ziel bringt oder etwas gefragtes. Mache lieber die Geisteswissenschaft als Nebenfach oder sogar nur als Hobby.

Das Studium dauert nur 5 Jahre. Das Arbeitsleben dauert locker 40 Jahre. Versau dir nicht den Start mit einem geisteswissenschaftlichen Fach.

Mit so einem Studium konnte man vllt. in den 80ern erfolgreich sein, damals studierte aber nur ein Bruchteil der Bevölkerung und nicht die Hälfte!

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
29.07.2016, 20:24

Interessanter Ratschlag, danke. Ich weiß allerdings nicht ob ich mich so lange wirklich durch Wirtschaft oder ähnliches durchquälen könnte.

0

Um welchen Beruf geht es denn den Du anstrebst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannes49
29.07.2016, 20:23

Hab bisher leider noch keinen absoluten Traumjob gefunden, aber ich werde warscheinlich irgendeine Geisteswissenschaft studieren.

1