Frage von Schnitzelfee12, 88

Welche nc herrscht in Frankfurt oder für Medizin?

Im Internet stehen keine genauen Angaben, ein Bekannter hat mir erzählt das es dort ein sehr niedrigen nc gibt, weil jemand welcher nc dort nötig ist ?

Antwort
von dompfeifer, 76

Die Studienplätze für Medizin werden zunächst von der Stiftung Hochschulstart (hochulstart.de) verteilt. Und zwar werden hier jeweils 20% der Plätze nach einer Notenrangliste und einer Wartezeitrangliste ausgezählt. Hier entstehen bei der Notenrangliste Grenzwerte etwa um 1,0 bis 1,2. Die weiteren 60% der Studienplätze werden von den Hochschulen nach unterschiedlichen Kriterien vergeben. Und da werden die Auswahlgrenzen schon erheblich weicher. Die lassen sich auf den Websites der Hochschulen nachlesen.

Antwort
von peterwuschel, 88

http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/adh/

Guckst Du hier ...VG pw

Antwort
von Carlystern, 84

Nein stimmt nicht der ist wie überall 1,0 und im Adh zur Zeit 1,2. Man kann zwar sich bis 2,0 registrieren, doch kommt dabei Wartezeit von mindestens 14 Semester heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community