gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

81 

Welche Navigationssysteme für Läufer taugen etwas?

gefragt von DonChaos am 06.09.2007 um 20:47 Uhr

Wie manchen vielleicht inzwischen bekannt, bin ich oft länger zu Fuß unterwegs... In ländlichen Gebieten lande ich dabei manchmal an mir unbekannten Orten, dann schau ich auf die Uhr und mir fällt auf, dass ich längst zurück müsste- nur in welche Richtung? Überlege mir nun, ein Navigationsgerät für Läufer anzuschaffen. Hat jemand Ahnung, welche da etwas taugen?

Reply

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 6. September 2007 23:05
1x
Thumb_up

In der aktuellen ct 19/2007 ist ab der Seite 146 ein ausführlicher Bericht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es auch Navigationsgeräte die man zu fuss benutzen kann?

Mit Kniebandagen laufen?

Laufen als Gehirntraining?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Ja, wo kommen wir denn da hin?
Kondition gut, Orientierungssinn auch? Wenn die Füße einen weit tragen, steht man bisweilen plötzlich im Wald oder auf einer Wiese mit unbekannten Grashalmen. Dann ist es gut, wenn der Pulsmesser am Arm gleichzeitig den genauen Standort kennt. Navigationsgeräte für Sportler im Test.

Für ein erfolgreiches Training ist die Kontrolle über den Körper wichtig. Deshalb sind Sportuhren schon seit längerem gleichzeitig auch Herzfrequenzmesser, Barometer und Schrittzähler. Als GPS-Empfänger zur Streckenmessung, für Höhenangaben und zur Standortbestimmung taugten sie bislang allerdings nicht für den Sportalltag. Zu globig, zu unausgereift, nur für Wanderer und Radfahrer.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.