gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche natürlichen Schmerzmittel bei Kniegelenk bzw. sonstigen Schmerzen im Kniebereich gibt es ????

gefragt von sw33tkizz am 24.02.2009 um 21:20 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen wie es aussieht ob es natürliche nicht Apothekenpflichtige Schmerzmittel gibt !! Globole gibt es ja nur Arnica und die möchte ich nicht so umbedingt weil ich nicht weis ob das so gut is wiel ich ja noch recht jung bin! Wenn es nichts natürliches gibt !? Was hilft dann wirklich auser den Arzt oder Orthopäden aufsuchen??? Was hilft auch bei Jungen leuten wie mir (14) ??? Und vorallem was ist Risiko und Nebenwirkungsfrei ???? Das ist auch noch ein Großer wichtiger Punkt es sollte kein Risiko mit sich ziehen und mich nicht von meinem Schulbesuch abhalten denn für mich ist Schule und Bildung sehr wichtig da ich Trotz Realschule studieren will und dafür einiges Tun muss das ich nach der Realschule mein Abi machen kann !!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schmerz x 505 Knie x 430 Aua x 82

Einlagenservice
beantwortet von Einlagenservice am 25. Februar 2009 11:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! Zunächst sollte man die Ursache für die Knieprobleme erkunden.

Meistens ist es (ich weiss, klingt zunächst komisch) eine von den Füßen ausgehendes Statikproblem (der Knickfuß).

Sollte das auch bei Dir der Fall sein, sind ordentlich angefertigte Maßeinlagen die Lösung der Knieprobleme.

Bild/er:

Der Knickfuß beeinträchtigt die Statik und führt zwanksläufig zu Knieproblemen
Der Knickfuß ...
Für Korrektureinlagen braucht der Techniker Gipsfußmodelle zur Einlagenanfertigung
Für Korrektur...

anonym
beantwortet von bibberbibber am 24. Februar 2009 23:31
0x

Was nützt dir ein Studium, wenn dein Knie kaputt ist. Mit Schmerzen kann man zwar lernen zu leben, aber es hat ja Ursachen. Die solltest du unbedingt abklären lassen und wenn es nur operativ geht, mein Gott, dann ist es so. Man wird operiert, damit man wieder mehr Lebensfreude und Lebensqualität bekommt, und nichts ist schöner, als wieder schmerzfrei leben zu können, oder? Und denke dran Schmerzen werden deinem Körper eine schonhaltung beibringen, dann gehts über auf Hüfte, Wirbelsäule etc.

vlinder
beantwortet von vlinder am 24. Februar 2009 22:29
0x

manchmal sollte man sich vor sowas aber nicht drücken. es wird mit der zeit nämlich sicher nicht besser und es besteht doch auch die möglichkeit nach einer operation, wenn alles wieder fit ist, auch wieder sport zu machen. wenn das allerdings nicht gehen sollte, musst du dich nach einer sportart umsehen, die damit möglich ist. bestimmt kann dein arzt dir da auch tipps geben. es will ja niemand, dass du dich nie mehr bewegst und dadurch auch noch der rest deiner gelenke kaputt geht.

anonym
beantwortet von sw33tkizz am 24. Februar 2009 21:34
0x

Ja ich weis ich habe nur Angst davor zu einem Arzt zu gehen ich hab Angst meinen Sport aufgeben zu müssen udn ich habe deshalb meinen Termin beim Orthopäden solange rausgezögert man hat mich im November zum Orthopäden überwiesen udn habe mich erst jetzt getraut einen Termin auszumachen das macht die Mama jetzt dann nach den Ferien. Auserdem habe ich Angst davor das weil in meinem Schmerzenden Knie eine starke Fehlstellung ( ca 40° nach innen gedreht) das das Operativ behandelt werden muss udn ich habe angst das ich dann beim Sport noch mehr schmerzen habe !!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 24. Februar 2009 21:22
0x

Du kannst doch trotzdem den Arzt bei sehen lassen,GERADE weil du noch so Jung bist!Das einreiben linderd die Symptome aber beseitigt nicht die Ursache!

buebue
beantwortet von buebue am 24. Februar 2009 21:22
0x

Wenn das Knie aus dem Gleichgewicht gerät. Im neuen Fenster öffnen Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

tel oder alte Hausmittel wie Quarkpackungen können. Schmerzen lindern.Eine einfache Gummibandage kann dem Kniegelenk mehr Halt geben und die Beschwerden ...

http://www.praxishoeher.de/Download-document/8-Gelenkverschleiss.html

anonym
beantwortet von zickenfred am 24. Februar 2009 21:21
0x

Abnehmen, Arnika und viel Bewegung und Teufelskralle

Kommentar von sw33tkizz am 24. Februar 2009 21:24

also ich glaube abnehmen brauch ich nicht ich wiege nur 50kg bei einer Größe von 1,65m und bewegen tu ich mich auch sehr viel!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.