Hab mir nen ganz üblen Sonnenbrand gefangen. Habt ihr Tipps wie ich die haut behandeln soll?

als ich letztes jahr in der türkei war wollte nen kumpel nich auf mich hören und hat bei einer strandwanderung kein t-shirt angezogen... der war übel verbrannt!!! haben dem dann den ganzen tag quark auf rücken und schultern geschmiert... und es hat echt geholfen, nach einem tag war es schon wesentlich besser!
Mit Quark habe ich es schon probiert und kann es auf jeden Fall empfehlen. Gibt auch interessante Farbeffekte. Sei tapfer beim Auftragen, wenn es ein schlimmer Brand ist...

ich auch, lege mir immer wieder ein nasses kaltes tuch auf die stirn
Ich habe eine Aloe Vera Pflanze, die ich aufschneide und auf die haut reibe. Das beruhigt und kühlt die Haut!
Angela2305 am 9. Mai 2008 10:32 Das ist ein klasse Tipp. Hat bei mir auch geholfen.
After-Sun-Creme!
Bitte keine fetthaltigen Salben oder Cremes auftragen, die erhitzte und verbrannte Haut 1. bis 2.Grades kann sich dadurch nicht abkühlen. Zinkschüttelmixtur ist gut, sie kühlt und beruhigt die Haut. Man bekommt sie in der Apotheke ohne Rezept.

Aspirin nehmen und Haut möglichst feucht halten (wie o.g. Quarkumschläge, Joghurt, o.ä.)
Zuerst ist Aloe Vera auf jeden fall richtig. die natuerlichste Mittel um gegen Sonnenbrand seine Haut zu schutzen ist zu wissen wie sonnenfest seine Haut ist und wie lange seine Eigenschutzheit betraegt. hier http://www.experto.de/gesundheit/welcher-hauttyp-sind-sie.html kannst du deine Hauttyp entdecken. es gibt 6 Type. guten sommer!

Gegen Sonnenbrand helfen keine Natürlichen Mittel. Es gibt keine sonnemilch oder Creme mit Sonnenschutzfaktor , wo keine Zusätze drinnen sind.( Habe Hautkrebs durch die Sonne) Um aber das Risiko so gering wie möglich zu halten würde ich diese Produkte empfehlen. Fettfreier, sporttauglicher Sonnenschutz mit chemischen* Lichtschutzfiltern. Schützt effektiv vor Hautkrebs und pflegt die Haut bereits während des Sonnenbades. Durch fett- und konservierungsfreie Konsistenz besteht durch Vitamoor Sunblock keine Gefahr der Mallorca Akne oder ähnlicher Hautreaktionen. Und ! Kühlendes, beruhigendes Pflegegel mit Moorsubstanzen speziell nach dem Aufenthalt in der Sonne. Führt der Haut nach dem Sonnenbad alle wichtigen Nährstoffe zu, wirkt sonnenbedingter Hautalterung entgegen und mindert die Gefahr von Hautablösungen. Vorteil... diese Produkte können Sie erst einmal 14 Tage Testen , ehe Sie das bezahlen was Sie behalten wollen. Sehen Sie selber Googl Sie mal bitte ...moor-oase...
habt ihr auch gurkengehl geschmirt? hilftz ja vieleicht auch wer weiß^^?!
quark,dazu gabs raki und bier, war nen all inclusive- urlaub :P