Gibt es natürliche Mittel, die gegen hormonelle Störungen bei Männern helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oder zum Arzt, Hormonstörungen bei Männern können durch viele Erkrankungen verursacht werden! Unbedingt abklären!!

Da würde ich mich am besten mit einem Heilpraktiker in Verbindung setzen und druchsprechen um welche Störungen es genau geht. Dann bist du auch auf der sicheren Seite.
LG
Zunächst gilt es zu beantworten, wie sich die Hormonstörung zeigt, bzw. welche Spiegel nicht in Ordnung sind. In der Regel lassen sich solche Störungen sehr gut durch eine Ernährungstherapie beeinflussen, sofern keine Erkrankung des/der betreffenden Organe vorliegt (wie z.B. eine Entzündung u.ä.) Also ist eine Untersuchung erstmal Pflicht, und ein Blutbild anzuraten. Dies erledigt am besten der Hausarzt. Danach ist der Besuch beim Heilpraktiker anzuraten, sofern nicht der Hausarzt bereits eine brauchbare Lösung hat. Nicht zufriedenstellend sind alle Aussagen wie: "In ihrem Alter ist das so - das ist Verschleiß - nichts zu machen, altersbedingt...). Es gibt IMMER einen Weg!

Es ist zwar kein "Mittel" zum Schlucken, aber Yoga wirkt sich sehr positiv und harmonisierend auf den Hormonhaushalt aus. Ist halt die Frage, ob der Betreffende daran Freude hat. Aber ausprobieren würde ich es!