Meine Tochter hat sich (wahrscheinlich im Hallenbad) einen Fußpilz geholt. Ich möchte nicht so gerne scharfe Mittel anwenden. Gibt es auch Hausmittel um den Pilz in den Griff zu bekommen?
Es gibt da einiges aus der Naturkiste. Versuche es mal mit Teebaumöl, das wirkt antibakeriell. 5Tropen auf ein Teelöffel Öl und auftragen (könnte auch pur aufgetragen werden, ist aber scharf und da es sich um ein Kind handelt, würde ich das nicht empfehlen!) Dann kannst Du täglich die pilzigen Stellen warm föhnen, - mehrmals am Tag mind. 15 min, das entzieht den Keimen der Pilze die Feutigkeit, die sie zum Wachsen brauchen. Viel Erfolg... Gruss Schlaumi
Urin ist ein altes Hausmittel zur Desinfektion. Vollkommen bio und obendrein kostenlos.
die freiverkäuflichen Mittel in der Apotheke sind eigentlich unbedenklich, da sie auch nur lokal aufgetragen werden. Alternative Methoden sind meist schwer praktizierbar, dauern sehr lange und der Erfolg ist zweifelhaft

Also ich würde auch was aus der Apotheke holen. Oder sich beim Arzt ne Batrafen-Creme verschreiben lassen. Schließlich juckt sowas ja fürchterlich, und das solltest Du Deiner Tochter nicht unnötig lange antun. Salben werden ja nur lokal aufgetragen und schaden nicht. Und jetzt wo es so warm ist schwitzen die Füße noch mehr, da juckt es ja noch mehr...

das ist jetzt eigentlich nur ne gegenfrage. aber ich weiss das bei einem scheidenpilz joghurt hilft. könnt der nicht auch bei fusspilz helfen.
die antibakterielle Eigenschaft von Teebaumöl wird gegen Fußpilz ja nichts nutzen ;-) ... aber Teebaumöl wirkt auch fungizid, falls du das meinst