Frage von Tinamat,

Welche natürlichen Mittel gibt es gegen Vaginalpilz?

ich habe keine lust mehr auf die chemischen keulen von zäpfchen und cremes, da danach die flora angegriffen ist. habt ihr ein hausmittel auf lager, dass gegen einen pilz helfen kann?

Antwort von cookie,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Frauenärztin hatte mir Joghurt empfohlene, was auch super geholfen hat. Ich würde es aber unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Außerdem muß ich sagen, daß ich vorher auch Zäpfchen und Cremes hatte und das nur zusätzlich vor allem im Nachhinein benutzt habe, da es mehrere Infektionen im Zeitraum von mehreren Jahren gab. Nach der Joghurtkur jedoch nicht mehr.

Kommentar von Frage,

Jawohl, das funktioniert prima! TAMPON mit NATURJOGHURT. In zwei Tagen ist alles weg!! Wann nicht, dann ab zum Arzt! LG

Antwort von WildeFee,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwarztee- oder Totes-Meer-Salz-Sitzbäder; Naturjoghurt (richtig dick einschmieren damit, auch innen); Einen Tampon in Olivenöl tränken und dann einführen und den Intimbereich mit dem Öl einreiben(mein Favorit).

Wenn Du vorbeugen möchtest, kannst Du mit Mitteln wie "Deumavan" oder "Multi Gyn Gel" dafür sorgen, dass die Schleimhaut sich regeneriert und der PH-Wert der Vagina auf einem gesunden Level gehalten wird.

Antwort von evamarie,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Denk daran, dass Du Deine Unterwäsche (möglichst Baumwolle) bei mindestens 60 Grad wäschst. Ausserdem gibt es spezielle Wäschezusätze, z.B. von Sagrotan, die Pilze in der Wäsche abtöten - sonst steckst Du Dich eventuell wieder an. Das mit dem Joghurt ist auch nach einer "heißen Liebesnacht" zu empfehlen, wenn die Schleimhäute entsprechend gereizt sind - war ein Tipp von meinem Frauenarzt.

Antwort von UlfDunkel,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spülungen mit Teebaumöl in warmem Wasser

Kommentar von solf1,

Da spricht der wahre Experte !

Kommentar von UlfDunkel,

Hast Du irgendwelche Probleme damit?

Kommentar von bibsi87,

Also das ist reiner Schwachsinn. Teebaumöl soll man** nicht** auf Schleimhäute auftragen - was glaubst du was das ist??? Bloß die Finger davon lassen!!!

Antwort von toberg,

vlt. solltest du den pilz erstmal mit der chemiekeule bekämpfen, bis du ihn eingedämmt hast, oder er weg ist. parallel dazu solltest du dann auf deine ernährung achten, damit er nicht wieder kommt, also jogurth, kein zucker usw. im prinzip eine basische ernährung, die sowieso die gesündeste ist. und dein partner sollte frei von diesem pilz sein. sonst macht alles keinen sinn! unterwäsche bei min 60 grad waschen!

Antwort von Miamigirl123,

mal ne frage wie lange muss denn der joghurt "einwirken".?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten