modeberater am 25.07.2009 um 16:23 Uhr
Bitte keine Antworten mit chemischen Sachen (Cremes etc.)

Stell auf die Fensterbank eine oder sogar zwei Tomatenpflanzen! Mit zweitem Namen heiße ich "Mückenfutter" und reagier auch noch allergisch aud die Biester und seit ich Tomatenpflanzen auf der Fensterbank im Schlafzimmer habe, da bleiben die Blutsauger draußen. In diesem Sommer habe ich angefangen mir bei abendlicher Schwüle - also wenn die kleine Summer am hungrigsten sind, an einigen Stellen (etwas auf die Füße, an die Waden, Stirn, Oberarm und so) den Saft aus den Stilen der tomatenpflanze zu schmieren. Gibt dann bis zur nächsten Körperwäsche grüne Streifen auf der Haut, was kümmerts mich, wenn dann keine Mücke an mir nascht. Probiers mal aus und melde Dich bei mir mir, wenns bei Dir auch funktioniert.

Knoblauch
modeberater am 25. Juli 2009 16:26 Essen, oder damit einschmieren? Kleiner Scherz!
cheezy am 25. Juli 2009 16:31 entweder essen oder gepresst in nem Schälchen im Raum
vielleicht das mal probieren,eine zitrone halbieren,mit nelken bespicken und ins zimmer stellen,könnte eventuell helfen,die mögen den geruch nicht...-)

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/AlteHausmittel/altehausmittel.html Hier findest du gegen nahezu alles natürliche Abwehr. Gruß, Anell

Sie werden vom CO2 deiner Atemluft angelockt ! Das einzig Wahre ist ein gutes Moskitonetz!
Zwiebelsaft, Essig oder die ästecvon Tomaten auf die Fensterbank legen
Brugmansie am 25. Juli 2009 22:23 heißt das "Äste von" ?