Ich bin vor Prüfungen immer unheimlich aufgeregt. Was kann ich einnehmen, um die Nervosität wenigstens ein wenig zu dämpfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir war es so schlimm, daß ich jedes mal einfach zusammengeklappt bin, vollkommen gleichgültig wie gut die Vorbereitung war. Ich bin deshalb zu einem Profi sprich Psychotherapeut, der hat mir zum einen etwas verschrieben, das zwar nicht pflanzlich ist aber genau das tut, was es soll (Angst komplett weg und trotzdem noch denken können), und zum anderen hat er mir eine CD mit Entspannungsübungen gegeben, die auf jeden Fall auch ihren Teil beigetragen haben. Versuch´s doch mal damit.

Eine gute Vorbereitung ist alles. Zu viel Baldrian schlägt u.U. ins Gegenteil um. Bachblüten-Notfall-Tropfen sind ok. Viel Glück!!

Johanniskraut-Dragees helfen bei Nervosität.Aber nicht die vom Drogeriemarkt(die helfen nur, wenn man sie längere Zeit nimmt.), sondern schon höher dosierte aus der Apotheke.Lass dich da mal beraten.
auf keinen fall johanniskraut...das sind stimmungsmacher und sie soll ja nicht mitten in der prüfung auf dem tisch tanzen
ghostwriter am 1. April 2008 20:40 Die hab ich vom Arzt mal wegen starker Nervosität bekommen u.mir haben sie gut geholfen.
ghostwriter am 1. April 2008 20:44 Hab grad mal gegoogelt.Wird u.a.bei Depressionen eingesetzt aber auch zur Beruhigung.GUckst du hier:http://www.heilkraeuter.de/lexikon/j-kraut.htm

Argentum Nitricum D 6, homöopathische Kügelchen aus der Apotheke.
Alkohol oder andere natürlich Drogen. Natürlich hat dies auch Nebenwirkungen und Nachteile - ist bei Baldrian aber auch der Fall
Gut Vorbereitet sein und das Prüfungsthema beherrschen. Half bei mir.

Schüssler-Salze: Nr.5/D6; hilft bei mir jedenfalls in solchen Prüfungssituationen. Zwar nicht immer...aber meistens. Es empfielt sich allerdings die Einnahme rechtzeitig vor der Prüfung zu beginnen = nicht erst am Prüfungstag, sondern ggf. schon Tage/Wochen vorher. Erst in der Prüfungssituation dann nochmal "verstärkt"! Naja, lass dich - wenn du es ausprobieren willst - am Besten vom Apotheker o.ä. beraten. "GutesPrüfungsgelingen!!!"
Streß- und Rescuetropfen oder Notfallbonbons (beides Bachblüten) gibt es in der Apotheke - und ist super!