Frage von Eriasu, 34

Welche natürlichen Grenzen hat die Landwirtschaft in den Great Plains?

Bevor ich beginne: DAS IST KEINE HAUSAUFGABE!!

Ich hatte dieses Thema vor ein paar Jahren in der Schule und habe mich vor kurzem mit der Landwirtschaft in den Great Plains ausseinander gesetzt. Nun ist meine Frage also, da ich nie gut in Geo war ^^', welche natürlichen Grenzen es dort gibt welche die Landwirtschaft beeinträchtigen. Einfach nur Dinge wie Bewässerung oder auch andere?

Antwort
von agrabin, 26

Geringe Niederschläge, schwankende Niederschläge, starke Winde.

Erosion durch falsche Nutzung, lies mal nach zum dust bowl; Wassermangel, Absenkung des Grundwasserspiegels durch zu große Entnahme, Versalzung durch falsche Bewässerung.

Und es kommen noch weitere Probleme durch die örtlich stark konzentrierte Tierhaltung dazu.

Antwort
von MTbear, 18

Extremes Wetter: Trockenheit, Ueberschwemmungen, Stuerme (sowohl Wind als auch Schnee und Eis). Feuer (oft durch Blitzschlag gestartet). Evtl. Beintraechtigung bzw. Zerstoerung durch Insekten. Aber heutzutage recht selten. Wild kann auch auch Schaden verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community