ich bin 47 jahre alt und weiblich.nehme schon seit vielen jahren mittel gegen diese krankheit.nun sind schon seit längerer zeit meine blutwerte so schlecht,dass ich gerne natürliche mittel einnehmen würde. meine leberwerte sind so hoch,obwohl ich keinen alkohol trinke.gerne würde ich eine entgiftung machen, weiß aber nicht mit welchen tee oder was anderes.ich wäre sehr froh, wenn mir wer helfen könnte, vielen dank im voraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei akuten Panikattacken können "Rescue Tropen" (eine Kombination von Bachblüten) hilfreich sein. Diese werden von jeder gut sortierten Apotheke geführt.
Da die Anamnese für die Verordnung homöopathischer Mittel ein komplexer diagnostischer Prozess ist, wäre eine Fernempfehlung unnütz und vermessen. Ich empfehle hierzu, einen Arzt für Naturheilkunde oder einen Heilpraktiker, spezialisiert auf Homöopathie, aufzusuchen.
Gute Besserung!

Es ist zwar kein homöopathisches Mittel, aber eine Naturarznei, die auch von Allgemeinärzten verordnet wird:
Johanniskraut
Dies gibt es als Tablette oder in Tropfenform und hellt, regelmäßig genommen, die Stimmung auf.
Lass mal deine Schilddrüse überprüfen.
Und frag deinen Arzt mal nach NASH, das ist eine Lebererkrankung, die ohne Alkohol entsteht.
http://www.thieme-connect.com/ejournals/pdf/dmw/doi/10.1055/s-2004-831373.pdf
liebe sternspongebobc, aufgrund deiner schilderung kann man nicht einfach "belladonna" verordnen, das normalerweise bei angstzuständen hilft. ich würde dir empfehlen, dir einen guten homöppathen zu suchen oder einen bachblütentherapeuten, der eine ausführliche anamnese durchführt und dann spezielle essenzen verordnet. denn auch natürliche mittel greifen in den organismus ein. ich habe mich damit beschäftigt, weil eine gut freundin von uns bachblütentherapeutin ist. ich stelle dir gerne den link ihrer homepage ein, wenn du das möchtest, dann kannst du dich über bachblüten informieren. lieben gruss und alles gute!

psychopharmaka schlagen fast sämtlich auf die leber - kein wunder also, dass deine werte so schlecht sind. johanniskraut ist ein bewährtes, aber nicht bewiesenes mittel gegen depressionen.
eine entgitung könntest du über deinen hausarzt anleiern - frage nach einer entsprechenden kur.

Um ganz differenziert etwas zur Entgiftung zu nehmen, ist es unbedingt Notwendig einen erfahrenen Homöopathen aufzusuchen. Die Mittel wirken nur wenn eine genaue Diagnose vorliegt, ausserdem ist es sehr wichtig zu wissen was für ein Typ Du bist und in wie weit die Vergiftungen der Leber schon fortgeschritten sind. Darum ist in der Homöopathie leider keine Ferndiagnose möglich.
Nichts kann eine gute Therapie ersetzen! Panikattacken und Depressionen gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes und eines Therapeuten. Mittel aus der "Drogerieabteilung" können allenfalls leicht unterstützen. Sie helfen aber nicht, die Ursache zu beseitigen.

hallo,
hier sind schon eine reihe antworten aus sicht der naturheilkunde gekommen, die alle aufs thema zielen.
man sollte unterscheiden zwischen mitteln, die lindern, und solchen, die wirklich heilen. johanniskraut und bachblüten-notfalltropfen können sehr hilfreich sein, sind letztlich aber nur lindernd. richtig ausheilen kann nach meiner überzeugung und langer erfahrung nur die methode "klassische homöopathie mit einzelmitteln", frag apotheker danach, wer das macht und erfolge hat.
zur entgiftung besonders der leber ist die pflanze mariendiestel das beste, arzneimittel Legalon, verschieden stark konzentriert, ich würde eine kleine packung der stärksten konzentration aufbrauchen als stoßtherapie.
ein weiterer tipp aus früheren fragen zu depression, bei der ja immer auch der schlafrhythmus durcheinander ist:
ein tipp kann sehr hilfreich sein, wird teils auch in entsprechenden kliniken angewandt: der depressive sollte eine nacht total wach bleiben, zb mit hilfe von freunden, die sich alle zwei stunden ablösen und ihn wach halten mit gesprächen und spaziergängen usw. nicht den fehler machen und morgens gegen vier oder fünf dann doch hinlegen, sondern stur durchhalten und erst am abend des folgenden tages wieder hinlegen. häufig ist die überraschende wirkung die, dass am darauf folgenden morgen der depressive wie umgewandelt ist, so, als wäre er plötzlich wieder in seinen richtigen rhythmus reingekommen, mit besserung der stimmungslage und des schlafverhaltens. Versuch es, es kann auf gar keinen fall schaden und hat recht große chancen, die wende herbeizuführen!
alles gute! Patron
Patron am 1. September 2007 10:46 ps
viel viel trinken ist wichtig. besorg dir das buch
dr. med. f. batmanghelidj, die wasserkur bei übergewicht, depression und krebs, isbn 3-935767-59-5.

Hallo,
zur entgiftung deines körpers, kannst du raus in die natur gehen. die bietet dir vieles. ich geb dir mein wissen weiter und hoffe, das ich dir damit helfen kann.also: sammle junge brennnesseln und begieße sie mit heissem wasser, alles 3min. ziehen lassen und über den tag etwas 3-4 tassen trinken.diese kur kannst du das ganze frühjahr durchziehen. dann gehst du auf eine schöne kräuterwiese und sammelst:SAUERAMPFER; junge blätter von der butterblume, und brennnesseln und aus den sachen kannst du einen fühlingssalat zaubern. schmeckt lecker und hilf 100%ig. liebe grüsse und viel glück