Welche Namenskombination für Wellensittiche sieht am Besten aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aria und Paddy!

Und bitte sein so nett und nimm sowohl Plastikstange als auch Plastikspielzeug aus dem Käfig und ersetz es durch Naturholzstangen und Kork/Holz/Seil/Kokusnuss-Spielzeuge für Wellis;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aria und Paddy.

Oh, ein Blackface! Das ist ein seltener Farbschlag ´(bzw. Farbschlagkombi, hier mit Spangle kombiniert). Schreib doch mal an Gaby Schulemann-Mayer von www.birds-online.de, die freut sich sicher über ein Foto dieser Farbe.

Zwei sehr süße Vögelchen hast du da :-*

Auf der Seite kannst du dich auch gründlich über Wellihaltung informieren, und das ist auch notwendig, denn es gibt noch einiges zu verbessern ;)

Der Käfig wirkt recht klein. Ein Vogelkäfig für zwei Wellis sollte mindestens 80 cm breit sein, und das bei viel Freiflug (mind. 4 h /Tag)!

Die Plastikstangen kannst du bitte durch Naturholzäste ersetzen, das ist wesentlich gesünder für die Füße und nutzt auch die Krallen ab. Es gibt auch besser geeignetes Vogelspielzeug!

Weitere tolle Infos findest du auf welli.net. Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wenn ich einiges anmerken darf zur Haltunng: 

- offene Glocken sind gefährlich, man kann gerne Geschlossene anbieten. Solche die z.B die Schoko-Häschen um den Hals tragen. 

- die Sitzstangen gegen natürliche Äste eintauschen. Sittiche knabbern gerne die Rinde an und nutzen so Schnabel und Krallen ab. 

- wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Käfig rund. Ist eher ungeeignet und leider auch zu klein. 

Informiere dich nochmal über artgerechte Welli-Haltung hier: welli.net ist nict bös gemeint. 

Zu der Kombi kann ich´s dir eigentlich nicht sagen. Wie soll es denn aussehen? Anhören tut sich doch alles gleich. Darauf kann man eher Wert legen. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aria und paddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung