Frage von Belmahajdarevic, 88

Welche namen für mein kaninchen?

Also ich möchte mir gerne ein löwenkopf kaninchen kaufen und habe mir zwei Namen überlegt : 1.Löwenkind 2.Puschel

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 10

Hallo, 

Name Nummer 1 gefällt mir persönlich besser. Jedoch erlebe ich es oft, dass man sich vorher einen Namen ausdenkt und dann, wenn das Tier da ist merkt man es passt evtl. nicht. Am einfachsten ist es, um den passenden Namen zu finden das Tier erstmal kennenzulernen. 

Ich möchte noch anmerken, dass Kaninchen soziale Tiere sind und du dir mindestens zwei anschaffen solltest. Vergiss nicht dich vorher gut auf seriösen Seiten (ist leider bei weitem nicht jede) zu informieren. Man unterschätzt die Bedürfnisse dieser Tiere leider viel zu oft. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Puschel gefällt mir besser.

Oder Kimba, oder Leo/Leoli

Antwort
von Nightlover70, 49

Puschel ist doch süß, wobei ich es ja Gustav nennen würde, wenn es ein Böckchen ist.

Antwort
von Mexissa, 57

Du kannst auch Coco oder Moppel und Hoppel nennen wenn du dir 2 holst. ;)

Antwort
von freakbanana90, 36

also meine zb heißen lilly chili und strulli :) 

Antwort
von jule283, 2

Hallo Belmahajdarevic, ich persönlich finde "Puschel" besser. LG

Antwort
von RowenaRawenclaw, 4

Puschel finde ich besser...
Ansonsten: Milli, Max, Teddy

Antwort
von Jerne79, 17

Bitte informier dich vor der Anschaffung über artgerechte Kaninchenhaltung, beispielsweise auf www.diebrain.de

Wenn nicht mindestens ein Partnertier vorhanden ist, heißt dein Kaninchen "armes Ding".

Antwort
von hannylein, 22

Guck mal auf Diebrain.de

Antwort
von EvilMidnightXD, 24

Also puschel klingt echt süß wäre mein favorite 1 von deinen gennaten Namen <3

Wenn du dir nicht sicher bist hab ich noch ein paar Vorschläge :)

Bunny

Hoppel

Mia

Mira

Max

Maxi

Snow

LG ~ EvilMidnightXD

Kommentar von Belmahajdarevic ,

Ich hatte mal ein kaninchen namens bunny meine Eltern habe ihn aber weglaufen lassen weil dieses heu zu ,,teuer" fanden !

Kommentar von monara1988 ,

Und jetzt ist denen Heu nicht mehr zu teuer??

Zumal, Heu ist noch günstig, teurer ist das ganze Grünzeug bzw Gemüse/Obst das sie täglich bekommen sollten und ein artgerechtes Gehege und oft wechselnde Innenenreichtung... Und, wenn jemand kein Geld für Heu haben, was ist dann mit Tierarzt der relativ oft ansteht?

Wenn Deine Eltern immer noch Heu zu teuer finden, dann hole Dir bitte kein Haustier(e) mehr... Es sei denn natürlich Du verdienst eigenes Geld XD

Kommentar von EvilMidnightXD ,

tut mir leid das wusste ich nicht. ...

Antwort
von Mausefreundin, 7
Antwort
von Adrian593, 10

Purzel und Krümel:)

Antwort
von supermaxy, 34

Puschel. Löwenkind hört sich irgendwie wie eine Beleidigung an. ._. Aber wenn du willst, dass man es für ein starkes Kaninchen hält, dann nimm Löwenkind.

Antwort
von xzoexzoex, 1

Find ich beides nicht so schön aber ehr Puschel  

Antwort
von Vomiter, 28

Puschel! Der Name ist super süß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten