Frage von Kimberly115, 83

Welche Namen (für Katze) reimen sich auf Marga?

Hallo welche Namen reimen sich auf Marga. Auf dem Bild ist sie, sie heißt Marga, ich finde den Name allerdings nicht so schön, deshalb bräuchte ich Namen die sich so ähnlich anhören.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 47

Du brauchst keinen Namen, der sich ähnlich anhört. 

Alle meine Katzen, die ich in meinem Leben hatte, sind aus dem Tierschutz und hatten schon einen, mehr oder weniger dämlichen, Namen, den ich auch sofort umgeändert habe. Aber niemals in einen, der sich reimt. Die Katze gewöhnt sich mit der Zeit daran, wie du sie rufst und erkennt es als ihren Namen. 

Suche also einen hübschen Namen aus, der DIR gefällt, und nicht, weil er sich reimt:

http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzennamen/katzennamen.htm

P.S. Zwei hübsche Fellnasen hast du da :o) .

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 24

Du kannst jeden Namen für Deine Katze wählen. Nenne sie bei dem Namen, den sie bekommen sollen, am besten immer dann, wenn Du ihnen Fressen servierst.

Natürlich solltest Du sie auch sonst immer bei diesem Namen nennen, egal ob Du sie lobst oder sie einfach nur zu Dir rufen möchtest. Katzen gewöhnen sich schnell an nen neuen Namen.

Antwort
von pingu72, 52

Süße Maus... Du brauchst keinen Namen der sich ähnlich anhört, aber wenn wie wäre es mit Saga?

Antwort
von jww28, 35

Hanna

Anna

Sara

Mascha

Inga

Kattzen lernen allerdings schnell, der Name muss nicht zwangsläufig sich ähnlich anhören. Wichtig is für die Katze nur das es sich auch lohnt auf was zu hören ;)

Antwort
von nitroxxx, 38

-Adler

-Radler

Antwort
von paranomaly, 14

Anasthasa, Pandora,

Antwort
von rwinzek, 13

Marion? Möhrchen? Maria?