Ich habe oft Ebbe im Kühlschrank und im Vorratsregal und natürlich habe ich genau dann am Sonntag Lust auf was bestimmtes zu essen. Man kann auch nicht alles ewig aufheben. Was habt Ihr immer im Haus, oder was findet Ihr muss einfach da sein?

Speck, Zwiebeln, Kartoffeln. Bei mir reicht das für ein schmackhaftes Essen. Aber ich habe auch immer Würstchen, Brot, Butter und Wurst im Haus.
Bin ein Eichhörnchen und habe daher Vorrat in der Speisekammer, Keller und 1 Truhe mit eigenem Gemüse und Früchten, 1 Truhe mit Fleisch und 1 Truhe mit Fisch und Pilzen. Bin sozusagen der Supermarkt für meine Kinder und Enkelkinder die wissen ganz genau das ich alles habe. Ich würde sagen so 14 Tage lang könnte ich ohne was zu kaufen 5 Personen verköstigen.
Zucker, Mehl, Nudeln, Salz, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Haferflocken, H-Milch, Gemüse in der Dose und tiefgefroren, Margarine/Butter, 2 oder 3 Dosensuppen oder Eintöpfe, Reis, abgepackte Wurst

Immer sollte man das "Notfallpacket" zu Hause haben: Mehl, Zucker, Salz, H-Milch, Eier, Haferflocken, Dosenwurst, ein paar Eintöpfe, Teigwaren, einige Gemüsekonserven - etwaw soviel, das es für ca. 1 Woche reicht. Dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn man davon im laufenden "Betrieb" etwas verbraucht - immer sofort ersetzen. Ansonsten: Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Speck, Mettenden, Thunfisch, frischer Paprika und frau/man kann immer etwas auf die Schnelle zaubern.
donnerunddoria am 11. November 2008 18:45 toll, so sollte es sein, dafür gibt's ein ---> DH
massenweise Dosen-Gemüse (Mais usw.) und ein paar Nudeln, und Tomatenmark

Reis Nudeln
Mehl H-Milch
Sahne (haltbare)
Tomatenmark
Zwiebeln
Knoblauch
Öl
Eier
Im Tiefkühlschrank:
Hackfleisch
Broccoli
Bohnen
Pilze
Spinat
Bratwürstchen/Würstchen
Im Kühlschrank:
Schinkenspeck
geriebenen Käse
vollimleben am 11. November 2008 17:16 Reicht für eine Party!DH

Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Eier, Salz, Essig, Öl

Eier!
Thunfisch in Öl, ich mag auch Wurst aus der Dose,
Milch, Quark, wenn man mag,
Gemüse im Froster,
Nudeln, Kartoffeln, Tomatenmark,
außerdem
gekörnte Brühe, Gewürze

N' paar Stangen Fett für die Fritteuse und Rote Wurst u. Pommes im Tiefkühlfach.
Boah wie ungesund.
Wir haben immer
Sahne Nudeln Tomatenmark Milch Toast Pilze/Mais in der Dose Zwiebeln Knoblauch Milch Orangen Pommes Kartoffeln/Kartoffelbrei/Reis Butter Margarine Brot Eingefrorenes (Suppe, Spinat usw.)

Geriebenen Käse,Nudeln, Kochschinken,Saure Sahne,Putenfleisch,Dose Heringstipp(Ligth)Kartoffeln,saure Gurken,Schafskäse Mozarella,Tomaten!

ich leg wert das immer nudeln, eier, gemüse (tiefkühl o. dose) da sind damit lässt sich meistens auf die schnelle was leckeres zaubern im wok oder pfanne

Brot, Käse, Schinken, Eier, alle möglichen Konserven,Tütensuppen, Bier, Wasser, Milch, Nudeln, Kartoffeln, passierte Tomaten, Gewürze, Reis, Honig, Butter, Schokolade.

Nudeln und Ketchup, naja und Brot oder Aufback-Brötchen.
mhh, lecker!
N' paar Stangen Fett für die Fritteuse und Rote Wurst u. Pommes im Tiefkühlfach.
Brot, Wurst, Eier, Nudeln, Obst, Schmand und im Tiefkühler: Gehacktes Dami kann man immer was anfangen! Toll sind auch die "Knack und Back Croissant". Die sind im Kühlschrank eine Weile haltbar. Bei Bedarf einfach mit Schinken und Käse belegen, fertig!
oh, herzinfarkt komme! ;)
Seit wann kriegt man von Speckstippe und Kartoffeln einen Herzinfarkt?