Hallo muss dringend wissen was es alles für Nahrungsmittelallergien gibt. Danke schon mal im Voraus und nein es ist keine HAUSAUFGABE
mach etwas allergiker-sicher und jemand macht einen besseren allergiker. der körperliche abwehrmechanismus (das immunsystem) kann eine unglaublich große zahl von kombinationen verschiedener antigene erzeugen und kann damit auf genauso viele verschiedenen stoffe reagieren.

http://www.ernaehrung.de/tipps/nahrungsmittelallergien/ Onkel Google hilft da manchmal ;o)

Lactose- und Fructoseintolleranz... eigentlich viel zu viele...

Es ist sehr wohl eine Hausaufgabe....theoretisch kann man gegen jedes Lebensmittel allergisch sein, außer vielleicht Tofu und Wasser ^^
Nein brauche das für die Arbeit. arbeite in einer Jugendherberge und da muss ich wissen welche Allergien es gibt
Neufiliebe am 30. Oktober 2009 13:26 tofu ist aus soja, dagegen kann man allergisch sein .-(
SickChickJay am 30. Oktober 2009 13:27 Tofu ist doch aus Soja, und Sojaallergie ist doch ziemlich verbreitet?!?

Man kann prinzipiell gegen alles allergisch sein! Und das kann auch ganz plötzlich kommen! Am häufigsten dürften Allergien gegen Obstsorten, Eiweiß, Lactose oder Glutamat sein.

gegen alle
Kannst du mir dann auch sagen wie die heißen?
Neufiliebe am 30. Oktober 2009 13:31 ich soll dir jetzt alle nahrungsmittel aufzählen?
nein aber zum beispiel für eine Allergie gegen Milch heißt die Allergie entweder Laktose unverträglichkeit oder gegen das Milcheiweiß

fast gegen alle Lebensmittel gibt Allergien, denke nur mal an Nüsse, Tomaten, Erdbeeren, Lactose (in Milch).
Ich habe gegen alle Obstsorten mit Pestizidbehandlung, die nicht Bio sind eine Allergie.