Frage von annaa540, 70

Welche Nahrungsmittel sollte man meiden?

Ich kenn mich mit dem Thema Essen nicht gerade gut aus. Dass Chips, Essen von FastfoodKetten& Cola...nicht gesund sind, weiß ich:D Aber was gibt es sonst, dass man vielleicht vermeiden sollte? (Etwas, was man vielleicht auch nicht erwartet hätte) Vielleicht auch Gewürze?

Und welches Obst/Gemüse... sollte man öfter Essen, weil es viele Vitamine etc. Hat?

Antwort
von Vivibirne, 18

Nicht zu viel Obst wegen dem Zucker. Lieber 1 Banane statt 5 Manderinen, als Beispiel.
Statt Chips lieber Kartoffelchips selber machen und statt Nutella eher Marmelade. Statt paniertem lieber natur fleisch bzw fisch... Und sport machen.

Antwort
von Brunnenwasser, 22

Iss möglichst frische Zutaten, keine industriell verarbeitete Nahrung. Dazu sollte man sich das Grundwissen aneignen wie Ernährung funktioniert und selber Essen zubereiten können.

Meide zuviel Zucker, iss nicht zu oft Fleisch, iss abwechslungsreich und bunt auf dem Teller. Welches Obst und Gemüse Du isst ist zweitrangig, iss was Dir schmeckt oder schmecken könnte. Iss öfters selbstgemachtes Müsli zum Frühstück.

Für den Anfang wäre das schon mal nicht schlecht ;)

Antwort
von labertasche01, 19

Eigentlich kann man alles essen. Nur ausgewogen. Auch mal Mc Donalds, dafür viel Obst und Gemüse.
Mehr helles Fleisch , aber auch mal Steak.

Antwort
von xmegax, 33

Die Liste scheint da endlos zu sein und die Ernährungsarten, auf die jeder schwört sehr unterschiedlich. Kommt auch drauf an wie viel und ob du Sport betreibst und welchen, was du für einen Stoffwechsel hast... usw. Im Prinzip kann man mit allen Obst und Gemüsesorten, die es gibt nichts falsch machen. Fleisch in maßen konsumieren und insgesamt viel Abwechslung rein bringen. Kohlenhydrate weniger von Weizenprodukten essen, wegen dem vielen Gluten und schon gar nicht das Brot von Discountern. Da ist der größte Dreck drin. Auch hier gilt: Am besten alles selber machen und auf alle Fertigmahlzeiten verzichten, damit man auch wirklich weiß was drin ist. 

Ansonsten würde ich mich da gar nicht so arg versteifen auch irgendwelche Diäten.

Kommentar von michele1450 ,

Gluten ist nicht schlimm nur für die wo das nicht vertragen 

Kommentar von annaa540 ,

Danke:) Möchte nicht abnehmen oder sowas, sondern meine Haut verbessern:) Also einfach weniger Ungesundes essen:D

Antwort
von michele1450, 25

das kann man nicht genau sagen, weil es keine richtige Forschung dafür gab/gibt mittlerweile ist die Ernährung Pyramide schon nicht mehr aktuell und jeder mensch ist anders

Antwort
von BatmanZer, 35

Gesund sind z.b Bananen, Äpfel, Sauerkraut, Brokkoli, Tomaten, Erdbeeren,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community