gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Nahrungsmittel sind pollenassoziiert?

gefragt von chevive am 16.07.2008 um 12:47 Uhr

Ich habe von pollenassoziierten Nahrungsmittel gehört, die man bei einer Pollenallergie nicht essen sollte, weil dann die Allergie verstärkt wird. Welche Lebensmittel sind das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Ernährung x 15.004 essen x 14.179 Allergie x 1.285 Nahrung x 836 Nahrungsmittel x 269 Pollen x 80 Pollenallergie x 45

anonym
beantwortet von Lissa am 16. Juli 2008 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier kannst du dich informieren: http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

Minimuf
beantwortet von Minimuf am 16. Juli 2008 13:02
0x

Also mein Freund ist gegen Birkenpollen allergisch und reagiert deswegen in der Pollenzeit besonders auf Äpfel und Birnen!!!

anonym
beantwortet von amoureuse am 16. Juli 2008 12:56
0x

Da sollte man auch bei verschiedenen Gewürzen aufpassen, zB Curry und Anis! Ich habe da mal drauf reagiert und mein Arzt hat mir das dann erklärt...!

anonym
beantwortet von homosapiens am 16. Juli 2008 12:53
0x

Es sind nicht nur Äpfel und Kiwis, die Auswirkungen haben könnnen, sondern auch anderes Obst (Birnen, Aprikosen und Pfirsich) und vor allem Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Paranüsse)

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 16. Juli 2008 12:51
0x

Du musst mal im Internet nach Kreuzallergien schauen wie schon "nicht die schon wieder" geschrieben hat. Dann musst Du beobachten ob Dir die Dinge wirklich nicht bekommen. Bei mir ist es so, ich habe immer zu bestimmen Zeiten Asthma. Ist es gerade akut, kann ich diverse Sachen nicht vertragen. Zu einer anderen Jahreszeit jedoch wieder Problemlos. Gute besserung!

anonym
beantwortet von Gerowinger am 16. Juli 2008 12:48
0x

Bei einer Pollenallergie solltest du aufpassen, wie du auf Kiwis und Äpfel reagierst, die allergie kann sich ggfalls verstärken!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kommt es, dass ich immer esse, wenn ich nicht mit Menschen in Kontakt bin...

jugendliche - diät

Dringend - nach Zahnarztbesuch nichts essen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.