Ich habe von pollenassoziierten Nahrungsmittel gehört, die man bei einer Pollenallergie nicht essen sollte, weil dann die Allergie verstärkt wird. Welche Lebensmittel sind das?
Hier kannst du dich informieren: http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

Also mein Freund ist gegen Birkenpollen allergisch und reagiert deswegen in der Pollenzeit besonders auf Äpfel und Birnen!!!
Da sollte man auch bei verschiedenen Gewürzen aufpassen, zB Curry und Anis! Ich habe da mal drauf reagiert und mein Arzt hat mir das dann erklärt...!
Es sind nicht nur Äpfel und Kiwis, die Auswirkungen haben könnnen, sondern auch anderes Obst (Birnen, Aprikosen und Pfirsich) und vor allem Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Paranüsse)
Du musst mal im Internet nach Kreuzallergien schauen wie schon "nicht die schon wieder" geschrieben hat. Dann musst Du beobachten ob Dir die Dinge wirklich nicht bekommen. Bei mir ist es so, ich habe immer zu bestimmen Zeiten Asthma. Ist es gerade akut, kann ich diverse Sachen nicht vertragen. Zu einer anderen Jahreszeit jedoch wieder Problemlos. Gute besserung!
Bei einer Pollenallergie solltest du aufpassen, wie du auf Kiwis und Äpfel reagierst, die allergie kann sich ggfalls verstärken!