Frage von Hermann2102, 67

Welche Nahrungsmittel schimmeln innerhalb eines Tages?

Grüße,

Wir sollen morgen in die Schule etwas verschimmeltes mitbringen, womit wir Untersuchungen bezüglich der Sauerstoffatmosphäre der jeweiligen Bakterien machen werden. Das Problem ist dass ich nicht weiß welche Nahrungsmittel innerhalb eines Tages verschimmeln können und auf Google kommt immer nur:"Wie man Schimmel am besten vermeidet.". Vielleicht könntet ihr mir einige Nahrungsmittel diesbezüglich nennen?

MFG,

Hermann

Edit:

Ich habe sogut wie alles bis auf Erdbeeren. :D vielleicht gibt es ja noch etwas anderes?

Antwort
von SilentX, 47

Das geht ganz gut mit Erdbeeren. Wenn man sich bei Netto die billigen Erdbeeren holt sind da meisten schon welche dabei die halt schon ziemlich verfault sind.

Kommentar von Hermann2102 ,

Problem dabei ist, das ich derzeit keine Erdbeeren im Haus habe und am Sonntag alle Geschäfte dicht sind :( trotzdem danke!

Kommentar von SilentX ,

Dann gib uns doch mal lieber eine Liste was du gerade da hast :)

Kommentar von pharao1961 ,

Vielleicht machst du mal noch einen kleinen Spaziergang über die Felder... ;-)

Antwort
von Gwennydoline, 53

Mhm... interessante Frage.

Ich persönlich kenne nichts, was tatsächlich innerhalb eines einzigen Tages Schimmel ansätzt.
Am nächsten kommen da wahrscheinlich feuchte Dinge wie Tomaten, etc

Denke jedoch, dass viele Dinge mind. 2-3 Tage brauchen bis Schimmel sichtbar ist

Antwort
von autsch31, 13

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, geschnittene Tomaten auf feuchtem Brot .... quetschen oder aufschneiden, in eine luftdichte Plastikbox geben und relativ warm lagern. Nicht in direkte Sonne stellen, Schimmel liebt es nicht hell und nicht sauer.

http://www.biorama.eu/schimmel-wir-zuchten-und-wir-furchten-ihn/ 

Antwort
von Rich1992, 24

Blaubeeren schimmeln am schnellsten. Bzw alle Waldbeeren werden schnell schlecht, wenn man die nicht im Kühlschrank tut.

Antwort
von bumbettyboo, 13

Is aber auch irgendwie eklig 😂
Beeren, feuchtes Brot wenn du Glück hast. Leg ne Scheibe in eine kleine Tüte und die dann in die Sonne. Ich glaube so haben wir das damals gemacht, weiß aber leider nicht mehr wie lange das dauerte 😞

Antwort
von EdnaImmers, 45

Blauschimmelkäse - der ist schon fertig geschimmelt.

Kommentar von Hermann2102 ,

Ganz ehrlich, das wäre lustig wenn ich mit blauschimmelkäse ankomme :D.

Kommentar von EdnaImmers ,

Das wäre nicht nur lustig, das wäre auch noch schmackhaft :-))

nicht so ekelig wie Erdbeeren vom ..to

Antwort
von aprilseventh, 24

Erdbeeren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten