Frage von IchBinPassiv, 69

welche Nahrungsmittel Gruppen beim Muskelaufbau?

bin mir unsicher was ich essen soll

Antwort
von hitch1998, 12

Protein ist wichtig! Zu viel dagegen wird deinen Nieren schaden. Du solltest aber darauf achten, einen Kalorienüberschuss zu haben so kannst an Gewicht zunehmen und Muskelmasse aufbauen

Antwort
von Carceses, 5

Hey,

da die Ernährung gerade für den Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt, ist es wichtig, dass dein Körper optimal versorgt wird. Deshalb rate ich dir viel Eiweiß / Proteine zu dir zu nehmen, also am besten mal Reis mit Hühnchen essen aber auch Gemüse und Obst sind wichtig. Lass dir am besten einen Ernährungsplan von einem Fachmann erstellen.

Viel Erfolg weiterhin,

Carceses

Kommentar von IchBinPassiv ,

und wer kann mir einen erstellen?

Kommentar von Carceses ,

Also das kannst du natürlich mit einem Personaltrainer machen aber bei mir bieten das z.B. auch die Trainer im Fitnessstudio an. Ich glaube man kann das sogar auch beim Hausarzt machen. Hat mal ein Freund von mir dort erstellen lassen, aber weiß nicht, ob und wie teuer das ist.

Antwort
von foerdy, 19

wenn Du wirklich aufbauen willst, solltest du immer etwas über deinem eigentlichen Tagesbedarf bleiben.

Antwort
von BossArgument, 36

Eiweiß und Kolenhydrate, dann bauste auf ;)
Und ab jetzt kannste googlen, in welchen Lebensmitteln viel Eiweß ist zb. Da findeste ganze Listen

Kommentar von IchBinPassiv ,

Kohlenhydrate sind Vollkornprodukte oder? kenn mich da nich so aus😅

Kommentar von BossArgument ,

Ja da sind meist viele drinne. Also Nudeln fressen bis zum geht nicht mehr :D

Kommentar von IchBinPassiv ,

K :D

Kommentar von BossArgument ,

Also nur wenn du natürlich zu nehmen und Masse aufbauen willst natürlich :Dbeim abnehmen eher nicht :D

Kommentar von IchBinPassiv ,

was beim Abnehmen essen wenn man gleichzeitig Muskeln aufbauen will? xD

Kommentar von BossArgument ,

Dann isst du erstmal normal weiter, etwas vermehrt auf Eiweißhaltige Produkte achten und ein bisschen cardio training machen.
Erst wenn du deinen gewünschten Körperfettanteil hast und deine Muskeln noch weiter ausbauen willst, fängst du dann wieder mit der "massephase" an ^^:D

Kommentar von IchBinPassiv ,

danke^^

Antwort
von derNette1, 38

Proteine und Vitamine Obst usw... Eiweiß ist auch nie schlecht

Kommentar von BossArgument ,

Proteine (...) Eiweiß ist auch nie schlecht

Dir sit klar das Proteine und Eiweiße das gleiche sind? ..

Kommentar von derNette1 ,

Ja sorry :D

Kommentar von derNette1 ,

Verschrieben :(

Kommentar von BossArgument ,

jaja <3

Kommentar von derNette1 ,

Haha :DDD :3

Antwort
von GreenDayFan97, 26

Viele Proteine (Fleisch, Eier, Nüsse).

Antwort
von Phill97, 24

Eiweiß und Kohlenhydrate ambesten vollkorn 

Aber obst und Gemüse sind trotzdem wichtig! 

#vonsalatschrumpftderbizepsnicht! 

Antwort
von PapaSchlumpf20, 29

richtiges hartes Training, dann wachsen die muskeln und nicht mit irgendwelchem wunder fraß

Kommentar von IchBinPassiv ,

muss trotzdem was essen...

Kommentar von BossArgument ,

Das training kann noch so hart sein, wenn du dem Körper nicht den nötigen Brennstoff gibst bringt das auch nicht viel.
Ernährung gehört ebenso wie hartes training dazu

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

bruh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten