Frage von christl10, 16

Welche Nahrungsmittel erhöhen den Ferratin Wert?

Meine Tochter hat einen zu niedrigen Ferratinwert im Blutbild. Nun nimmt sie Tabeltten, um den Mangel auszugleichen. Gibt es Nahrungsmittel mit denen sie den Wert ausgleichen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arteloni, 9

Ein niedriger Ferritinwert spricht für einen Eisenmangel.

Es gibt viele Lebensmittel die Eisen enthalten, z.b. Rindfleisch oder Grünkohl.

Im Internet gibt es viele Listen mit dem Eisengehalt der Lebensmittel.

Antwort
von Mignon4, 8

Gehe mal googlen. Du findest alles im Internet.