Frage von MassePhase88, 91

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr ?

Wollte ein Umfrage für meine Präsentationsprüfung machen, welche NEM nehmt ihr ?

Bitte teilt mir auch mit, zu welchem Zweck ihr die NEM nehmt .

Antwort
von Deichgoettin, 31

Keine!

Nahrungsergänzungsmittel sind unnötig!
Menschen, die sich ausgewogenen ernähren, brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel. Fast jeder Mensch ist über normale Lebensmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen bestens versorgt. Sie deckten damit den zum Leben notwendigen Bedarf ab. Darüberhinaus haben Vitamine und Mineralien keinen Nutzen - es sei denn, Du bist der Hersteller dieser Mittel.

Antwort
von kokomi, 57

keine, weil kein gesunder mensch so etwas braucht

Kommentar von Daniel079 ,

Leider ein schlechtes Argument.

Das halte ich für ein sehr grobes Vorurteil, denn schätzimativ 50% der Menschen, die intensives Training betreiben, benutzen Proteinpulver, -Snacks, Aminosäuren usw...

Ich selber nehme mehrmals wöchentlich Proteinpulver zu mir (in Flüssiger Form) und erfreue mich höchster Gesundheit.

Kommentar von kokomi ,

dass viele es nehmen, ist kein beweis, dass sie es brauchen, es wird von der wirtschaft eingeredet und die menschen fallen drauf rein

Habe nie behauptet, dass es ein Beweis dafür sei, dass man es braucht. Ich nehme es eben gerne und erziele auch bessere Ergebnisse damit. Und woher hast du denn den Quatsch, dass es die Wirtschaft jemandem einredet? Menschen fallen auch nicht darauf rein, sie profitieren davon. Kenne keinen einzigen, der von solchen Mitteln von seriösen Anbietern Schaden genommen hat! Bitte nicht darüber herziehen, ohne auch irgendeinen Schimmer davon zu haben. 

Kommentar von Havenari ,

Natürlich redet die Wirtschaft den Leuten ein, sie bräuchten den ganzen Quatsch - genau dafür betreiben die Unternehmen Werbung, und das nicht zu knapp. Immerhin geht es hier um ein Milliardengeschäft.

Antwort
von danielschnitzel, 42
Kreatin

Hey ich nehme Kreatin und BCAAs also Aminosäuren. 

Kreatin, BCAAs und Proteinpulver sind auch am gängigsten im Kraftsport. Habe da selbst einige Umfragen gemacht und bei mir war es fast jeder dritte Kerl im Gym, der Kreatin genommen hat. 

Tag auch,

habe schon einiges von BCAA gehört, bewährt es sich? Habe vor, demnächst zusätzlich zu den Proteinen auch Aminosäuren zu nehmen.

Kommentar von danielschnitzel ,

ja 100%ig! 

BCAAs am besten in Pulverform und dann mit Saft trinken, instantisiert wäre auch noch gut, sonst kannst du rühren bis zum umfallen. 

Antwort
von chattiness, 26

Biotin, Kieselerde und Vitamin D3. Für gesunde Haut, Haare und Nägel ;)

Antwort
von Havenari, 17

Ich nehme Magnesium, weil ich bei meinem Training (schwimmen, Langstrecke) gelegentlich Krämpfe bekomme.

Antwort
von Daniel079, 46
Proteinpulver

Ich benutze vorwiegend Proteinpulver, nach dem Trainieren und auch als Snack zwischendurch (das aber nur alle 2 Tage).

Werde vermutlich bald auch Aminosäuren probieren, sollen, vor dem Training eingenommen, sehr gut fürs Training sein.

Gruß

Kommentar von danielschnitzel ,

das mit den Aminos ist richtig, selbe Erfahrung 

Antwort
von sepp333, 26
Vitamin D

Vitamin D 20000 IE die Woche schon 5 Jahre lang und Magnesium 

Antwort
von archibaldesel, 39

Keine. Mir reichen die Lebensmittel.

Antwort
von Mondlachen, 43

Moringa oleifera Kaps. und in Pulverform.Verbessert den Austausch in den Zellen, hat super Inhaltsstoffe, kann als Schmerzmittel genutzt werden ohne Nebenwirkungen, bringt das Gehirn in Schwung. Leider noch sehr unbekannt.

Antwort
von Lumpazi77, 35

Keine, die sind alle für die Tonne !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community