gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Welche Nahrungsergänzung ist wirklich sinnvoll?

gefragt von Steph am 26.01.2007 um 12:43 Uhr

Ist ja großes Thema hier zur Zeit, würde mal gerne von einem Experten auf dem Gebiet eine Antwort erhalten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.959 Nahrungsergänzung x 106 Expertenrat x 5

anonym
beantwortet von einem Gast am 26. Januar 2007 15:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke auch, dass Nahrungsergänzungsmittel nur geldschneiderei sind, es sei denn, der Arzt hat Mangelerscheinungen festgestellt.

Kommentar von 0f4870838b57aeeb4d891affa1653114smallluperi am 26. Januar 2007 15:30

Gebe dieser Antwort vollkommen Recht!

anonym
beantwortet von SaliCS am 26. Januar 2007 15:00
2x

Als gesunder Mensch ist heutzutage eine so ausgewogene Ernährung möglich und sinnvoll, dass Nahrungsergänzungsmittel überflüssig sind. Bei bestimmten Krankheiten und krankhaften Mangelerscheinungen sollte natürlich der Arzt darüber entscheiden. Bei sportlich hochaktiven Menschen kann es im Sommer zu einer zu geringen Salzaufnahme kommen. Aber auch hier hilft ein wenig Salz im Wasser und der Verzicht auf teure Pülverchen. Wie gesagt in bestimmte Situationen kann die Gabe von Vitaminen/Spurenelementen sinnvoll sein, dann aber als Medikament. In der Schweiz sind zum Beispiel die Kellogs Special K verboten, weil diesen zuviel Eisen zugesetzt ist. Vitamin C wird häufig als Konservierungsmittel eingesetzt und von ACE-Säften ganz zu schweigen. Fazit: keine Nahrungsergänzung, solange du nicht ernsthaft krank bist.

anonym
beantwortet von einem Gast am 26. Januar 2007 14:25
2x

Ich denke,das das eine ausgewogene Nährung alle Stoffe beinhaltet die der Körper benötig und somit eine Nahrungesrgänzung unnötig macht.

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 18. Mai 2009 09:04
0x

Hallo,

wie Du sehen kannst ein umstrittenes Thema. Fakt ist: Ein Organ streikt merklich erst bei nur noch 30% Leistungsfähigkeit. (Aussage Dr. Spitzbart) Den Beitrag findet Ihr bei youtube.de "Dr. Spitzbart".

Meine Meinung: In den heutigen Lebensmitteln sind weit weniger Nährstoffe als noch vor 15 Jahren. (Lagerung, unreife Ernte, Saurer Regen , ausgelaugte Böden)

Durch die ERGÄNZUNG !! nicht den Erastz habe ich es geschafft meine Erkältungen auf 1* pro Jahr zu senken und meine Allergie gegen Tierhaare und Pollen sind kein Problem mehr.

Acht Bitte auf: - Nahrungsergänzung aus biologischen Anbau - Ohne Zusatzstoffe wie Zellstoff - uvm.

Für Mehr Informationen kannst mir gern ne Mail Schicken.

Grüße Andi

notredame
beantwortet von notredame am 11. August 2007 21:05
0x

Deine Frage würde sich bei ausgewogener Ernährung sicherlich erledigen. Jedoch was ist ausgewogene Ernährung und wer hält sich tagtäglich daran? Z.B.: 5 Mal am Tag je ein Portion (je 600 Gramm) Obst und Gemüse wäre ein Teil einer ausgewogenen Ernährung. Essen Sie das tagtäglich? Sollte hier nicht Nahrungsergänzung die Lücke gut füllen können? Vorausgesetzt es ist die richtige Ergänzung. Achten Sie dabei unbedingt auf natürliche Produkte und keine Chemiekeulen von der Pharmaindustrie. Zu erkennen an der Mehrwertsteuer, denn die Keulen haben 19% und die Nahrung nur 7%. Quelle: www.derchiemgauer.de/nutrilite.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.