gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Nahrung zuerst nach Durchfall?

gefragt von hannnnchen am 07.01.2009 um 13:28 Uhr

Logisch, bei Durchfall soll man sich von Zwieback/Salzstangen und jeder Menge Tee ernähren. Aber was, wenn der Durchfall nachlässt? Womit sollte man beginnen? Welches Essen ist am Harmlosesten und welche Getränke bieten eine Abwechslung vom ewigen Tee, die nicht gleich zu neuem Durchfall führen?

Zum Beispiel dachten wir jahrelang: Keine Milchprodukte. Aber als meine Mutter in Indien Durchfall hatte, brachten ihr viele liebe Inder Papayas und Jogurt. Es hat ihr nichts getan.

Auch waren Früchte verboten, aber in der Familie meines Verlobten gab es als erstes Gericht immer geriebenen Apfel mit zerdrückter Banane.

Was hat sich bei euch bewährt und warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58332)
Nahrung (802)
Durchfall (420)