gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
27 

Welche Nahrung sollte man zu sich nehmen, wenn man Muskeln aufbauen will?

gefragt von lutzer am 11.09.2007 um 14:47 Uhr

ich bin zwar sehr groß und schlank, aber irgendwie ein wenig schlaff. daher habe ich mich jetzt im fitnessstudio angemeldet, um ein bisschen an meinen konturen zu arbeiten. welche nahrung begünstigt den muskelaufbau? oder bringt es bei drei mal training die woche gar nichts, seine ernährung umzustellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.598 ernährung x 15.063 fitness x 2.501 muskeln x 1.011 nahrung x 846 muskalaufbau x 1

anonym
beantwortet von HollywoodJack am 23. Januar 2008 05:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am Besten Protein mit Creatin das wirkt wie eine Bombe aber laß die finger von Eiklar...bei Rohen Eiern werden bloß 56% des Proteins verbrannt und Samoneln sind auch nicht schön...und bei gekochten Eiern wird 96,5% des Proteins Verdaut da hast du mehr von glaubs mir ich mach schon seit vielen Jahren Bodybuilding...ich verkauf auch alles an Nahrungsergänzung es gibt jetztb auch eine neue sorte von Creatin auf dem Markt...bei interesse kannst du mich ja anschreiben unter Riddick1987@gmx.de

angelino
beantwortet von angelino am 1. Oktober 2007 01:22
0x

esse putenfleisch,vom ei nur das eiklar,3 morgens 3 mittags und 3 abends.kartoffen aber die werden im körper dann zu zucker ,umgewandelt,also fett,reis,proteinshake kannst du dir auch selber machen mit banane in den mixer bisschen dextrose für energie und bisschen milch , un ab gehts, das wichtigste ist die ernährunf was du am vergangenen tag gegessen hast und vor und nach dem training,weitere fragen,gerne bin ich für antworten bereit, gruss

guwill
beantwortet von guwill am 12. September 2007 12:01
0x

Jede Änderung bewirkt etwas. Ob sich eine Ernährungsumstellung mit eiweißhaltiger Nahrung auf den Muskelaufbau auswirkt, hat natürlich auch mit den Übungen, ihrer Intensität und Wiederholungen, zu tun. Grundsätzlich sind pflanzliche Nahrungsmittel oft etwas vorteilhafter wie tierische (wegen der vielen Stoffe wie Harnsäure im Muskelgewebe, die wir selten gut vertragen). Was für Sie verträglich ist, müssen Sie selbst herausfinden. Viel Eiweiß enthalten unter anderen einige Kohlsorten, Nüsse, alle Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen), besonders Soja. Diese Gemüse sind aber für manche schwer verdaulich (Blähungen). Für begrenzte Zeit sind auch Nahrungsergänzungmittel hilfreich (auf Basis Sojaeiweiß, angereichert mit Vitaminen und Mineralien).

bommel65
beantwortet von bommel65 am 11. September 2007 14:52
0x

Eiweißreiche Nahrung:

Kartoffeln mit Ei ergeben nahezu 98%iges Körpereiweiss - daraus kann Muskelmasse aufgebaut werden.

Ansonsten Reis, mageres Huhn, wenig Fett, viel Eiweiße und Kohlenhydrate.

Keine Soßen oder sonstige "Dickmacher".

Entsprechende Rezepte gibt es massig im Internet zu finden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.