was kann man essen, um möglichst lange satt zu bleiben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ein Müsli hält bei mir ewig bis ich wieder hunger habe!!
Arki am 7. Oktober 2008 21:14 Bei mir auch, hat aber doch viel Kalorien schon eine kleine Portion finde ich.

Es gibt im Weight Watchers Programm sogenannte Sattmacher, von denen man für einen bestimmten Punktewert soviel essen kann bis man satt ist. Diese haben einen niedrigen Glyxwert. Zb. Magerquark, Kartoffeln, Nudeln usw...
Nudeln? Bei mir stehen Nudeln bei den Grundnahrunngsmitteln ganz oben auf der roten Liste. Ich kann da ein ganzes Pfund davon essen und guck nach, wo es noch mehr zu essen gibt!

Kartoffeln. Nudeln. Mageres Fleisch. Vollkornbrot. Garnelen. Gemüse. Magerer Schinken.
Arki am 7. Oktober 2008 21:14 Am besten ist es sowohl etwas aus der KH, pROTEIN UND fETTGR. zu kombinieren.
Vor allem warme Mahlzeiten. Kartoffeln sind unter den Kohlehydratlieferanten die figurfreundlichsten. Gegrilltes mageres Fleisch sättigt auch sehr gut. Dazu sollte man reichlich Gemüse essen, roh oder gekocht, wie man es am liebsten mag. Bei Rohkost empfehle ich eine heiße Gemüsebrühe als Vorspeise. Sparsam mit Salz umgehen, da das sonst den Appetit anregt. Käse sättigt auch, sollte aber sparsam verwendet werden. Ruhig normal fetten Käse verwenden. In den Light-Produkten können Sachen drin sein, die kontraproduktiv auf den Stoffwechsel wirken.
vollkornbrot z.bsp. das hat viele ballaststoffe und macht lange satt. aber nicht dick!

Viele schütteln sich, mir schmeckt's prima: Hirsebrei (mit Zimt und Bananen oder Birnen) zum Frühstück. Das hält den Bauch lange warm und satt, hat sehr viele Mineralstoffe und wenig Kalorien.

volkornprodukte oder auch mal einen milchshake!
MelliJOKINGLY am 31. Oktober 2008 16:23 oh ja, milch shake hat ja fast gaaaar keine kalorien

Haferflocken, Dinkelbrot, Pumpernickel, Vollkornreis, Vollkornnudeln. Ich mache momentan auch eine Ernährungsumstellung und versuche mich von gesunden Sachen zu ernährunge. Dazu kommt noch wenig Fleisch, viel Gemüse, Obst und Fisch.

Korn, Früchte und Gemüse die viel Faser enthalten. Vollkornbrot, lieber Roggen, Apfelsine, rote Rüben, Möhre, Gurke.
Was lange Satt macht..hmm gut du solltest schon Essen nur eben das richtige.
Es gibt von WW die besten Sattmacher, wenn du im Rahmen einer Reduktionsdiät sowas machen möchtest dann trink viel warmen ungesüßten Tee. Vorzugsweise Pfefferminz oder Melissentee sind auch sehr gut für Magen u. Darm.
Was mich immer lange Satt gemacht hat war wenn ich mir eine Gemüsebrüher mit viel frischer Petersilie gemacht habe. Petersilie ist ein natürlicher Appettitzügler und sehr gesund ist er auch. Wie immer gilt nicht zuviel den viel ist nicht immer gleich gut.
Was lange satt macht aber nicht dick mmh. Es gut möglichst lange gut zu kauen weil der Speichel angeregt wird dabei man hat dann auch nicht das Völle gefühle eher das man satt ist und man hat danach kein Jojo effekt das ist das man nicht noch mehr in sich rein isst.Halbe Stunde sollte man sich die Zeit nehmen. Vollkornprodukte sind ballaststoffreich, sättigend, verdauung sehr gut, Salat, Gurke, Tomaten, Gemüse. Gute Kochbücher ausleihen wo gute rezepte dort drin stehen sich auch Zeit dafür nehmen es lohnt
satt aber nicht dick?
war die Frage ☺
Kartoffeln machen nur in Verbindung mit viel Fett dick.
Kartoffel machen NICHT dick, nur die Beilagen (fetter Braten und fette Sosse) machen dick!
Wenn man dazu Ei isst, dann ist das die perfekte Kombi um besonders gut alle Proteine aufnehmen zu können. Vielleicht noch einen Tomatensalat ohne Dressing dazu,- leeecker.