angryangel am 17.10.2008 um 14:41 Uhr
ich selber habe enorm übergewicht.nach der geburt meines sohnes habe ich 65 kilo zugenommen :-S .ich habe nun mit radikal diät abgenommen das heisst tagelang nichts essen und viel kaffee..ich weiß das es ungesund ist.ich habe nun 30 kilo abgenommen ,aber weil ich merke das es an meine gesundheit geht und ich ab und an schon schwindelgefühle habe und kraftlos bin,hab ich mich nun mal schlau gemacht und gelesen das es einfacher ist wenn man den stoffwechsel anregt..nun ist meine frage was kann ich da morgens zu mir nehmen damit dieser angeregt wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Am besten regt man den Stoffwechsel an durch viel Bewegung.
Muskulatur verbraucht Energie, selbst im Ruhezustand.
Also würde ich mal da ansetzen, zuerst mäßig, weil es Dir schwerfallen wird, aber dann regelmäßig, und die Anforderungen steigern.
Vom Spaziergang zum Walken, flotten Schrittes marschieren... das hilft am Allerbesten.
Nimm vor allem Kaltpreßöl zu Dir (Raps - Aldi, Sonnenblume - Lidl, Olive - überall). Man braucht wohl 2 Eßl. am Tag, um den Stoffwechsel vernünftig in Gang zu halten.
Der Stoffwechsel findet vor allem im Schlaf statt (danach schwitzt man oder muß zur Toilette). Sieh zum, daß Du genügend Schlaf bekommst! Wenn das Kind Deine Nachtruhe stört, schlafe auch tagsüber - am besten zeitgleich mit dem Kind.
Nimm vor allem Kaltpreßöl zu Dir (Raps - Aldi, Sonnenblume - Lidl, Olive - überall). Man braucht wohl 2 Eßl. am Tag, um den Stoffwechsel vernünftig in Gang zu halten.
Der Stoffwechsel findet vor allem im Schlaf statt (danach schwitzt man oder muß zur Toilette). Sieh zum, daß Du genügend Schlaf bekommst! Wenn das Kind Deine Nachtruhe stört, schlafe auch tagsüber - am besten zeitgleich mit dem Kind.
das ist nicht nur ungesund sondern hat auch nen extremen jojoeffekt
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 14:44 Sie soll es mit Lichtnahrung versuchen bösguck
xD
Mariposa68 am 17. Oktober 2008 14:48 Danke ;-)
angryangel am 17. Oktober 2008 14:55 danke für den tipp :-S.ich hoffe mal das du nicht irgenwann mal so ne probleme bekommst. Mariposa68
Das ist absolut ungesund und kontraproduktiv was Du macht. Mache lieber FDH, also augewogene Ernährung, trinke vor dem Essen ein Glas Apfelessig mit Mineralwasser, das regt den Stoffwechsel an.

Ananas,Apfelessig(morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit Apfelessig trinken),Artischocke(auch als Kapseln),Amaranth(im Müsli).
angryangel am 17. Oktober 2008 14:53 das mit dem apfelessig werd ich mal ausprobieren ..thx..
krubi am 18. Oktober 2008 00:27 Iss lieber als 1. Frühstück einen Apfel und eine Viertel bis halbe Ananas - deren Enzyme befördern den Fettstoffwechsel. Und nach einer normalen Mahlzeit trinkst du ein großes Glas Mineralwasser mit 2 Teel. Apfelessig. Achte aber darauf, dass der Essig aus GANZEN Äpfeln gepresst wurde.

also, so kannst du sicher nicht weitermachen. morgens gleich mit obst udn vollkorn anfangen, weil das bis weit in den tag satt macht und dich fit macht. müsli ist auch gesund (keine schokomüsli und knuspermüsli oder wie das alles heißt). Stelle deine Ernährung um, sonst wird das nichts.
Als Einstieg war es eventuell okay, aber der Körper ist wie ein Brennofen. Er braucht was um zu brennen, auch um Fett zu verbrennen und um überhaupt dich am Leben zu erhalten. Also eine gesunde Ernährung von allem wäre hier ratsam. Solche Fastenaktionen bringen dir hinterher mehr auf die Waage als dir lieb ist. Dein Körper schreit: Not......und alles was er bekommt, das speichert er......aus Angst. Waage geht wieder rauf! 65 Kilo so einfach zunehmen ist ja auch eine Leistung. Da hast du doch bestimmt mehr als über deinen Hunger gegessen. Das war doch bestimmt nicht immer so.........also: erinnere dich mal!
angryangel am 17. Oktober 2008 14:52 ein sättigungsgefühl habe ich schon ewig nicht mehr.wenn ich anfange zu essen habe ich mich nicht mehr unter kontrolle und esse und esse und esse.deswegen fang ich gar nicht erst an zu essen.wenn ich merke das es mir körperlich enorm schlecht geht esse ich.das ist im schnitt 1-2 mal in der woche.
Diäten (ähnlich Atkins), die speziell mit Eiweiß arbeiten (auch David Kirsch) sind Stoffwechseldiäten. Hier wird der Stoffwechsel speziell angeregt. Außerdem wird der Jojo-Effekt ausgeschaltet, der durch die Verschlechterung des Grundumsatzes, durch Muskelabbau entsteht. Eiweißpräparate werden auch von Sportlern zun Unterstützung des Muskelaufbaus genutzt und wirken bei einer Diät dem Muskelabbau entgegen. Zusätzlich sättigen sie extrem. Ich ergänze das noch mit Leinsamen/Kleie plus viel trinken und einer hohen Dosis Vitamin C.

also da hast Du sicher auch von dieser Nahrung gegessen bei der den Tieren betsimmte Hormone und anderes gespritzt wird damit diese statt 10 cm in der gleichen zeit 30 cm wachsen Da man diese noch nit lange macht und es keine studien gibt die belegen können daß dies dem menschen schadet darf weiter gespritzt werden um jetzt nicht wieder mit dieser Nahrung in Kontakt zu kommen und die Mittelchen abzubauen ist es notwendig gezielt ausscheidungsstoofe zu essen zu trinken um wieder zum normalmaß zu finden also Löwenzahn als salat als Tee oder als gemüse immer vom bioladen vertrau keinem billigladen dort wo billig ist da ist auch ausbeutung und diese ausbeutung zeigt sich dann in deinem Körper wieder Also bio vom bioladen oder geh zu Nachbarn welche einen garten haben und selbst anbauen geh zum Markt zum Bauern dem Du vertrauen kannst. I der regel hat man nicht gelernt sich selbst zu geben was man braucht Das mußt Du lernen gib Deiner Seele nach was Sie hungert dann wirst Du auch wieder normal essen können. Das Steuerungssystem sitzt im Unterbewußtsein also beobachte Dich und Deine Bedürfnisse und lass es zu daß Du Dir gibst was Du bracuhst gute Musik nette Menschen denk immer an nette Menschen oder an die Menschen die Du haben möchtest und die werden in Dein leben treten denk an das was Du haben willst und lass es zu daß es auf eine andere Art und Weise zu Dir kommt als Du es erwartest öffne Dich für das gut in der Welt und es wird dich jeden tag besuchen. öffne Dich für Überfluss und Du wirst nicht mehr überflüssig essen müssen geeh ins Internet auf die Seite
affirmationen Wohlstand und Reichtum sieh Dir die Videos an lies Dir die texte durch und fang an mit affirmationen eine Gute seite ist http://www.nachhilfe.name/affirmationen_geld.html auf dieser Seite findest Du alles was Du lernen mußt über Dich es gibt Buchtips die Dich weiterbringen . Die Seele braucht Nahrung und wer der Seele die nahrung nicht gibt die diese braucht der wird dies im körperlichen ausdrücken Wer keiner Hungergefühl mehr hat Der hat verlernt was seine Seele wirklich braucht der stofft sich voll mit allem was so auf Ihn zukommt ohne Filter,lerne wieder was Du wirklich brauchst
Bild/er:

Was Du nach diesem höchst ungesunden Crash-Kurs dringend brauchst, sind Ballast- und Vitalstoffe, eine ausgewogene Ernährung, die sich aus Eiweiß, Kohlehydraten und auch Fett zusammensetzt. Und dies rasch, bevor die gesundheitliche Schädigung nicht mehr reversibel ist. Nicht nur, dass dieses Fasten dem Körper signalisiert, auf Sparflamme umzustellen (Notzeit!), hat er überdurchschnittliche Kaffee-Mißbrauch Deinem Körper auch das Wasser monatelang entzogen.
Da Diäten wegen des Jojoeffektes auf Dauer nichts bringen, empfehle ich, die Basis Deiner Ernährung grundsätzlich umzustellen - auf Dauer. Die Ernährungspyramide beginnt unten mit Gemüse, Salaten, Obst, darüber Vollwertprodukte wie Getreideflocken, Vollkornbrot, Naturreis. Ebenfalls benötigst Du Eiweiß, das in Form von magerem, weißem Fleisch (Huhn), Fisch, aber auch in Form von Hülsenfrüchten gegessen werden kann. Fett soll nur in Form hochwertiger Öle - kalt gepreßt - und nicht in Margarine oder gar Schmalz zugeführt werden.
Und last but not least: Im empfehle Dir, täglich mindestens zwei Liter Wasser zu trinken, gleich einmal am Morgen. Kaffee solltest du drastisch reduzierenmmn und wenn schon, dann mit einem halben Liter Wasser "neutralisieren".
Du brauchst keinen Hunger zu leiden - komme Fressattacken mit einer großen Schüssel Salat mit viel kräutern und gutem Öl zuvor. Dann ein kleines Stückerl Fleisch oder Fisch mit einer kleinen Beilage quasi als "Drüberstreuer".
Bei dieser Ernährung wirst Du Dich bald wohler fühlen. Wirf die Flinte nicht ins Korn, wenn Du anfänglich zunimmst, das ist normal.
ich hab schon unzählige Diäten in der Art hinter mir. Meine Erfahrung:Wenn der Körper an seine Reserven geht, dann kommt es bei mir nach einigen Tagen schon die Heißhungerattacke auf Schokolade oder Chips. Oftmals war es so stark, dass nicht mal Ablenkung, wie ein Spaziergang oder spontaner Besuch bei Freunden half. Dieses Gefühl kann verdammt weh tun. Es ist fast so, wenn man auf Zigarettenentzug ist. Was kann man dagegen tun, dass das nicht passiert. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die dieses Gefühl verstehen und mir einen Rat geben können, wie sich sowas vermeiden lässt.
Hungern ist Unsinn und ungesund. Diäten sind auch Müll. Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser! Diese veraltete Ansicht ist mittlerweile als "falsch" nachgewiesen worden. Aus gleichem Grund sind auch Magarine und Schmalz völlig unbedenklich. Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von Mexxima nur anschließen. Es gilt, täglich möglichst nur 30 bis 60 Gramm Fett zu sich zu nehmen, um kontinuierlich abzunehmen. Dazu sollte man sich eine Tabelle erstellen, was man einige Wochen täglich ißt und trinkt. Man sollte auf Zucker und zuckerhaltige Produkte möglichst verzichten. Man sollte darauf achten, sich immer satt zu essen! Vor allen Mahlzeiten und zwischendurch kann man Fleisch- und/oder Gemüsebrühe trinken, z. B. von Kania (Lidl). Diese wirkt auch anregend. Schokolade oder Chips sind tötlich. Dann besser Salzszangen, Poppkorn, Lakritz, Weingummi + Co. essen, aber nicht zu viel. Immer auf Fett/Gramm achten.
bewegung denk ich habe ich eigendlich..ich hab einen hund einen garten und ich gehe gerne im wald..nur mit rennen..das klappt bei mir nicht.also "langsame" bewegung habe ich denk ich
Geh an die Grenze! So schnell spazieren, daß Du gerade nicht außer Puste kommst! Erst dann ergibt das allmählich den Effekt, daß Du leistungsfähiger wirst. Joggen geht auf die Gelenke, wenn man es völlig untrainiert probiert - für mich wäre das auch nichts.
Ein Hundi ist doch schon ein guter Grund, lange, schnelle Spaziergänge zu machen!
Viel Freude und Erfolg wünsche ich Dir! LG.