Frage von Dade4 10.02.2010

Welche Nahrugsergenzug ist das beste für die ganze Familie?

• Antwort von gandalix 10.02.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nur obst und gemüse haben wirklich alle vitamine die ein mensch braucht tabletten kannste in die tonne tretten!

• Antwort von Infomaster 10.02.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vitaminpräparate sind generell nicht zu empfehlen, weil sie nie richtig dosiert sind (oftmals zu hoch) und vom Körper gar nicht so gut aufgenommen werden können. Stattdessen empfehle ich eine ausgewogene Ernährung, viel frisches Obst und Gemüse. Jeden Tag ein Apfel für Jeden ist schon wesentlich besser als die Pillen. Es ist ohnehin Utopie zu glauben, man könne mit ner Pille seine ganzen schlechten Essgewohnheiten ausgleiche. Dann wären wir alle kerngesund. Im Internet findest du sehr viele Anregungen zu gesunden Lebensmitteln. Bringt auch geschmacklich viel mehr Abwechslung ins Leben

• Antwort von kaesbrot 10.02.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Obst, Gemüse, Vollkorn, etc. :)

• Antwort von dana1972 11.02.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es verantwortungslos, seinen Kindern ein Nahrungsergänzungsmittel zu verabreichen ohne medizinische Indikation. Es gibt nämlich schon einige Studien darüber, dass Überdosierungen, die man ja nicht vermeiden kann, Schaden im Körper anrichten.

• Antwort von honneur 11.02.2010

Vergiß die Präparate! "Unser täglich Vitamin gib uns heute", mit diesem Titel ist gerade aktuell ein Artikel in der letzten Ausgabe der "Weltwoche" (Schweizerische Wochenzeitschrift, Nr. 5.10) erschienen. Über dieses Thema wird selten so offen geschrieben, weil die Konzerne, die mit den Präparaten Riesengeschäfte machen, es verhindern. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlich belegten Beweis, daß die zusätzlichen Vitaminpräparate (ein abwechslungsreicher Essensplan vorausgesetzt), mit der Ausnahme von Vitamin D, irgendeinen Nutzen dem Betroffenen bringen würden.

• Antwort von dietmarherold 11.02.2010

Wer sich ausgewogen ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel. Noch nie in der Geschichte war es in Deutschland so einfach und erschwinglich, sich alle erforderlichen Nahrungsstoffe zu besorgen wie heute. Allerdings waren auch die Verlockungen, sich falsch und einseitig zu ernähren sowie die Möglichkeiten, damit Geld zu verdienen und die Leute zu verunsichern nie größer.

• Antwort von Azizamasrya 11.02.2010

Wer Vollkornprudukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und viel Obst und Gemüse isst, braucht keine Nahrungsergänzung. Viel Wasser trinken, Sport und frische Luft, was willst Du mehr?

• Antwort von Nolti 10.02.2010

Vitaminpräperate haben eher einen schlechten Ruf. Versuch es doch mal mit Sanddornsaft oder Cranberrysaft aus dem Naturkostladen.

• Antwort von sampoli 11.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gemüse/Obst

Vor allem wenn man Kinder hat.

• Antwort von Ducki 10.02.2010

gar nix ist da so gut auf dauer, wenn du/ihr keine speziellen probleme habt. vitamine sind lääängst nich alles. lass den quatsch und infomier dich lieber erstmal anständig, über das was du da vor hast

• Antwort von nicknack72 10.02.2010

Frisches Obst ?

• Antwort von Padri 11.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gar keine. Nahrungsergänzungsmittel sind unnötig wenn man sich ausgewogen ernährt. Sie helfen nur dem Hersteller und füllen dessen Geldbeutel. Das Geld sollten Sie lieber in gesunde Ernährung wie Obst und Gemüse stecken. Wird allerdings überwiegend Fast-Food verzehrt und will man auch nicht richtig kochen, dann muss man sicherlich etwas tun. Zu viel Vitamine können überdies auch schädlich für den Körper sein, da er nur eine gewisse Menge verarbeiten kann.

• Antwort von Veganer09 11.02.2010

Ich muss den anderen Forenmitgliedern zustimmen, Vitamintabletten und Nahrungsergänzungsmittel ersetzen kein Obst und Gemüse. Pflanzen enthalten auch sekundäre Pflanzenstoffe, die für unsere Gesundheit wichtig sind und die findet man in keinem dieser Ergänzungsmittel.Sorry aber ich finde es unverantwortlich Kindern NUR Nahrungsergänzungsmittel zu verabreichen, diese Eltern müsste man bestrafen!Vitaminpräparate sind nur für Menschen geeignet, deren Körper unfähig sind oder Probleme damit haben Vitamine aufzunehmen ( wie zum Bsp beim Mangel am Intrinsic Faktor).

• Antwort von Lustgurke 10.02.2010

diese präparate haben einen zeifelhaften ruf. einige sagen sogar daß sie mehr schaden denn nützen. ein netz voll obst ist ideal.

• Antwort von first235 11.02.2010

Hi, gehn Sie mal auf Urmineralien,das beste was es zur Zeit in D gibt.Alles organisch ohne Chemie-gibt Power pur.

Gruß VItal Energy

• Antwort von guruguddy 11.02.2010

Nahrungsergänzungsmittel sind kurzzeitig überhaupt kein Problem Sie sollten jedoch augf keinen Fall auf dauer genommen werden bis auf ein paar Ausnahmen bei Menshcen die in Ausnahmesituationen leben und ständig kontrolliert werden. Ich lehne generell nichts ab . Jedoch braucht man keine Nahrungsergängzungsmittel wenn man gutes Obst kauft .Zum Beispiel Äpfel mit Macken und Wurmlöchern Kirschen mit Wurmlöchern Alles was von Insekten gegessen wird ist am gesündesten Also Salat mit Maden

all die gemüse die auch von isekten geliebt werden sind gesund für uns und zeigen Quaölität jedoch wie sieht der normalbürger heutzutage aus ihhgitt Salat mit Fliege iggigt der Apfel hat ja eine macke iiiigitt da ist ein Wurm im Apfel all das was super Qualität bedeutet und was den menschlichen Körper gesund erhält wird abgelehnt vom normalbürger Nein ich will sterile Tabletten sterile gemüse ind Pillenform allergien sind a ja wohl vorprogrammiert wieso habe ich und meine Kinder keinerlei Allergie wieso ich nehme keine Nahrungsergänzung ich esse Obst das vom baum gefallen ist Ich esse Löwenzahn wo vielleicht ein Hund draufgepinkelt hat ich esse brennessel die jeder als Unkraut entsorgen will

• Antwort von nager88 11.02.2010

Guten Morgen ,

ich, wie mein Mann und unsere Tochter (4J) benützen Nahrungsergänzungsprodukte - da man sich heute nicht mehr "gesund" ernähren kann und die benötigten Nährstoffe nicht mehr aufnehmen kann. Alle 3 nehmen einen Vitaminsaft , meine Tochter und Ich trinken Aloe Vera und mein Mann und ich benützen ein Produkt mit Mineralien/Spurenelementen. Wir haben dadurch viele Probleme in den Griff bekommen wie zb. Migräneanfälle , Schlafprobleme unserer Tochter ... ich selbst benütze nach einer KrebsOP noch COLOSTRUM

Ich kann dies zu er ausgewogenen Ernährung nur wärmsten empfehlen

• Antwort von RamboNumber5 11.02.2010

Hin und Wieder kann man die Dinger schon nehmen. Centrum ist von der Aufteilung ganz ok. Nehm sie immer wenn ich ne Grippe habe oder wenn du Durchfall hast sind sie auch ganz gut. Aber eine Abwechslungsreiche Ernährung können sie in keinem Fall ersetzen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!