Frage von thelly, 26

Welche Nagelfräsmaschine kaufen,worauf achten?

Seit einigen Jahren mache ich mir die Gel-Nägel selbst. Da es mit der Feile sehr lange dauert, möchte ich mir eine Nagelfräsmaschine kaufen. Nun weiss ich nicht worauf ich achten muss beim Kauf. Gibt es vielleicht Marken die besonders gut sind? Oder kann mir jemand eine Maschine empfehlen? Welche Technischen Merkmale sind wichtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trinity72, 10

Ich habe mir beim Prettynailshop auch den von aramis2907 genannten  Jolifin Fräser 630 - powered by promed bestellt und bin damit sehr zufrieden. Das Handstück ist nicht zu schwer und liegt gut in der Hand.

Durch die beiligenden Fräsbits eignet er sich auch hervorragend um die hartnäckige Nagelhaut die trotz zurück schiebens immer noch auf dem Naturnagel verbleibt vorsichtig wegzufräsen.

Wichtig ist vorsichtig zu fräsen um ein Gespür für den Abtrag des Fräsers zu bekommen damit Du Dir keine riesigen furchen fräst bzw. gar den Naturnagel schädigst. 

Da Du ja schon längere Zeit manuell gefeilt hast beim Auffüllen hast Du ja sehr warscheinlich schon ein Gespür dafür wann nur noch wenig Gel auf dem Naturnagel liegt. 

LG Trinity

Antwort
von aramis2907, 14

Dieser ist ganz gut, hält bei meiner Frau schon seit knapp 2 Jahren.
http://www.german-dream-nails.com/jolifin-fraeser-630-powered-by-promed

Vorher hatte sie irgend so ein Billiggerät von eBay, der hat glatte 1,5 Mal Nägel machen gehalten...

Wer billig kauft, kauft halt zweimal.