Frage von DeepNquieT, 25

Welche Nährstoffe benötigt der Mensch um gesund zu leben?

Welche Nährstoffe brauchen wir alles ? Also Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß zb... In welchen Natürlichen Lebensmittel sind sie enthalten und wie viel müsste man am Tag davon essen ? Also ich rede jetzt nicht von Sachen die man im Supermarkt kaufen kann, sondern wo man auch selbst produzieren kann. Hoffe ihr wisst was ich meine...

Antwort
von Centario, 24

Eine vielseitige Ernährung ist in dem Fall die sicherste. Ansonsten in der Natur wie die Jäger und Sammler. Durch die sind wir heute da.

Antwort
von Mignon2, 25

Um deine Fragen zu beantworten, müßte man einen langen Aufsatz schreiben. :-)

Was der menschliche Körper benötigt, findest du im Internet. Dort findest du auch die Lebensmittel, in denen die unterschiedlichen Nährstoffe enthalten sind sowie deren Tagesbedarf für eine gesunde Ernährung.

Antwort
von VathiLakkos, 24

iss doch einfach das, auf was du appetit hast. deine körper meldet sich schon... merkst du wenn du durtig bist, wenn du appetit auf was süßes hast, oder doch lieber etwas fleisch haben möchtest...

Kommentar von DeepNquieT ,

Okay, heißt einfach dem Körper und der Intuition vertrauen

Kommentar von DeepNquieT ,

Kann man Fleisch oder Fisch eigentlich auch Roh essen ?

Also ein Tier zerlegen und einfach so essen ?

Kommentar von VathiLakkos ,

rohe nahrung soll besser sein. allerdings musst du vorsichtig sein. sushi ist roh. also der, der fisch beihaltet. ansonsten würde ich persönlich nur noch rohes/ bzw ein blutiges steak bestellen. versteht sich vom rind. und das auch nicht überall....

Antwort
von Katzenfan196, 15

Viel Gemüse, VK-Getreide, Sport = Gesunder Lebenstil als Grundlage

Abwechselungsreich muss es sein!!!

Antwort
von Mepodi, 19

Meiner Meinung nach "jeden" Nährstoff.

Nicht nur der Körper braucht Nährstoffe, auch die Psyche.

Zweiteres kann ich dir nicht beantworten.

Antwort
von Katzenfan196, 11

Das ist ein sehr informatives Video, wo du dir Anregungen und Tipps für eine gesunde Ernährung holen kannst!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community