Frage von mchllcrl, 27

Welche Nähmaschine? Brauche dringend eure Hilfe!?

Ich wollte mir anfangs eine gebraucht Maschine bei Ebay Kleinanzeigen kaufen. Nur weiß ich nicht welche ! Folgende stehen zur Auswahl: AEG 376 AEG 791 Medion 10964 Bitte um schnelle Antwort!

Antwort
von Schnuppi3000, 12

Die Maschinen sind beides Billig-Geräte. Eine gebrauchte Maschine würde ich nur kaufen, wenn es ein qualitativ hochwertiges, vom Fachmann überprüftes Gerät ist.

Antwort
von SabineJ1, 9

Eine gebrauchte Machine sollte man nur im Fachhandel mit Werkstatt kaufen. Die Maschinen sind dann generalüberholt und haben Garantie. Da kann man evtl. eine gute Maschine günstig finden. 

Meistens sind diese Maschinen aber teurer als die ganzen Billigangebote

Zum Entstieg würde ich die W6 empfehlen, die hat hier immer gute Bewertungen und Kommentare.

https://www.w6-naehmaschinen.de/ Schau mal hier.

Antwort
von Sovori, 1

Wenn du eine gebrauchte Maschine kaufst, musst du sie erstmal warten lassen. Das kostet so 50-70 €.

Beide Maschinen die du zur Auswahl hast sind für den Anfang völlig ok. Du musst ja erstmal grundsätzlich nähen lernen. Dann kannst du dir immer noch ein hochpreisigeres Modell kaufen.

Antwort
von edgar4802, 4

Ich würde zu einer Bernina raten , gibt es manchmal auch gebraucht ! Habe meine seit 30 Jahren und aus Reinigung keine Probleme gehabt !

Antwort
von Kirschkerze, 7

Die AEG kannst du alle total in die Tonne klopfen XD

Und wenn du dich mit Nähmaschinen nicht auskennst ist es blöd eine gebrauchte zu kaufen, die vielleicht jahrelang nicht mehr gewartet wurde :( Weiß ja nicht wie teuer die Medion ist , aber es gibt eine tolle, erschwingliche Anfängernähmaschine von W6...

Kommentar von mchllcrl ,

Ich würde ja nur gerne eine für den Übergang haven bis ich meine zu Weihnachten kriege, aber du hast wahrscheinlich recht ist an sich schwachsinn 🤔

Antwort
von dresanne, 8

Kaufe Dir nur diejenige, die Du selbst abholen kannst. Alles andere bringt Ärger.

Kommentar von mchllcrl ,

Ja das hätte ich ja dann auch gemacht ! Ich habe bloß kein Auge dafür ob die Maschine noch gut ist oder nicht.

Kommentar von dresanne ,

Du kannst ja einen unverbindlichen Termin vereinbaren, wo Du die Maschine prüfen kannst. Aber wenn Du Dir sowieso eine zu Weihnachten gewünscht hast, dann ist doch die Vorfreude die schönste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten