Frage von Gingerale3, 76

Welche Nachteile hat ein Schwerbehindertenausweis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Konrad Huber, 47

Hallo Gingerle3,

Sie schreiben:

Welche Nachteile hat ein Schwerbehindertenausweis?

Antwort:

Im Schwerbehindertenausweis ist der Ihnen vom Versorgungsamt zugebilligte Grad der Behinderung- und ggf.werden, je nach Einzelfall, diverse Merkzeichen ausgewiesen!

Der Schwerbehindertenausweis nützt Ihnen in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn Sie diesen bei Ihrem Arbeitgeber oder bei diversen, öffentlichen Anlaufstellen vorlegen, damit Sie überhaupt in den Genuß von Nachteilsausgleichen kommen!

Der einzige Nachteil ist, daß unter einem GDB 50 kein Schwerbehindertenausweis ausgestellt wird, hier liegt dann keine Schwerbehinderung, sondern eine Behinderung vor!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von Caila, 45

Kommt auf die Art des Ausweises an. 

So pauschal kann man das nicht sagen ohne zu wissen was für ein Schwerbehindertenausweis es ist.

Antwort
von Repwf, 53

Wenn du Arbeit suchst, könnte es den AG abschrecken da SB ja etwas mehr Rechte haben 

Antwort
von Sillexyx, 45

Mit dem Ausweis hat man nur Vorteile. 

Antwort
von dadamat, 33

Keine, hat nur Vorteile.

Antwort
von altgenug60, 45

Keine. Du wirst nirgends gezwungen, den vorzuzeigen.