Frage von beBerlin, 43

Welche Nachteile hat der NEFF T43B31N2 Induktions-Kochfeld?

Hallo der NEFF T43B31N2 Induktions-Kochfeld hat eine Gesamtanschlussleistung von 3680 W. das scheint wohl der einzige mit solch einer geringen Anschlussleistung. Alle anderen haben 7000 W und mehr. Nun stellt sich mir die Frage, Welche Nachteile dieses Gerät gegenüber den herkömmlichen Induktions-Kochfelder haben?

http://www.amazon.de/Neff-Induktions-Kochfeld-Induktions-Touchmulde-T43B31N2-Bre...

Antwort
von kuku27, 31

Ein gutes Gerät aber nur für den Anschluss an eine Phase.

Nachteil: bei voller Leisung kannst gleichzeitig nur 2 kleine oder die eine große Platte betreiben.

Im Normalfall braucht man nicht alle Platten gleichzeitig auf voller Leistung und kann somit ganz gut kochen. Überlastet verhindert das Kochfeld ganz alleine, es schaltet dann die einzelnen Kochfelder von alleine kleiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community