gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Nachteile hat das Fifo-Verfahren für Anleger?Was muss ich beim Verkauf von Anteilen beachten?

gefragt von idgie am 03.09.2008 um 15:02 Uhr

Ein Freund sagte mir, dass ich als Anleger beim kurzfristigen Verkauf von Anteilen höllisch auf das Fifo-Verfahren achten müsse. Ich müsse dann ggf. mehr Steuern zahlen und sollte darauf achten, aus welchem Depot ich Fondsanteile oder Aktien verkaufe. Ich habe als Laie noch nicht sehr viel vom Fifo-Verfahren gehört. Was ist jetzt genau zu beachten, wenn ich meine Anteile verkaufen möchte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22796)
Steuern (2839)
Aktien (926)