gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche nachteile haben kinder?

gefragt von Karli123 am 20.01.2009 um 14:21 Uhr

ich versuche gerade meinen kinderwunsch ruhigzustellen und das klappt besser, wenn ich mir nicht den ganzen tag sage, dass babys so süß sind, erzählt doch mal, was eurer ansicht nach die schlimmsten nachteile am kinder haben und schwanger sein sind!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.901 kinderwunsch x 333 nachteile x 96

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Benjy
beantwortet von Benjy am 20. Januar 2009 14:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schwangerschaftsstreifen, Gewichtszunahme, Schmerzen. Dazu kommt der Kosten- und Zeitfaktor. Ebenfalls ist es schwierig im alten Beruf wieder Fuß zu fassen...

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 26. April 2009 00:45

da kann man wieder hin schon ab der 8 woche

Weitere gute Antworten

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 22. Januar 2009 04:27
2x

Kinder sind dick, dumm und gefräßig, machen Ärger und Arbeit, kosten Geld und Nerven und sie stinken. :-))

Körperliche Aspekte: Schwangerschaftsstreifen, Kaiserschnittnarben, Dammschnitt, Hängebrüste. Und viele Männer sehen in der Kindersmutter nur noch die Mutter und nicht mehr die Liebhaberin - also kein Sex mehr.

Dann: Kaum noch Freizeit, weniger Schlaf, Geldsorgen, Streit um Erziehungsfragen, Kinder in Treotzphasen und Pubertätszickereien.

Und Beruf und Kinder sind auch nicht immer vereinbar.

anonym
beantwortet von AHHA2 am 20. Januar 2009 14:27
2x

Wir waren Kinderwunsch-Patienten und haben es zum Glück zwei Mal geschafft. Trotzdem ist es doch etwas ganz anderes, nun wirklich Mutter zu sein, als eben nur die Vorstellung. Mir machte es doch mehr aus, beruflich zurückzustecken und mehr und mehr zur Hausfrau zu werden. Ich habe jetzt einen Mittelweg gefunden, aber eben keine Freizeit mehr. Es ist immer ein Kraftakt, Eltern zu sein, aber eben auch wunderschön. Trotzdem solltest du dir auch mal eine Pause gönnen zwischen dem Kiwu und mal wieder nur du sein. Auch das ist wichtig!!! Das Leben hält noch soviele andere tolle Sachen bereit, in deren Genuss Mütter tw. eben weniger kommen. Alles Gute!

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:34

ich werde den kinderwunsch ja die nächsten jahre nicht mal ausleben können... das heißt, ich hab es noch nicht versucht, weil mein freund noch nicht will, ich weiß also gar nicht, ob es auf anhieb klappen würde...

Husband
beantwortet von Husband am 20. Januar 2009 14:27
2x

Panterra
beantwortet von Panterra am 20. Januar 2009 14:23
2x

die Verantwortung kann sehr belastend sein, denk ich...

RockinSox
beantwortet von RockinSox am 20. Januar 2009 14:23
2x

Weniger Freizeit(wenig Ruhe)

Höhere Kosten

Streß

hm...

mehr fällt mir nicht ein =)

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 20. Januar 2009 14:22
2x

Brechen
Lärm
Schlaflosigkeit
keine Freunde mehr
kein Geld mehr

Kommentar von Dec655ac5c925bcb962abc8fff899a42smallmatrix2k9 am 20. Januar 2009 14:25

Keine Freunde mehr????? Kein Geld mehr????

Ja neeee is klar.

Das kann ich nicht nachvollziehen. :)

Schlaflosigkeit auch nicht, unsere beiden schlafen seit dem 3. Monat durch. :)

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 20. Januar 2009 14:26

Ich auch nicht, aber es sollten halt Nachteile sein. Das wäre so welche

Kommentar von Dec655ac5c925bcb962abc8fff899a42smallmatrix2k9 am 20. Januar 2009 14:28

Na jetzt bin ich aber beruhigt. :) ;) :)

konny27
beantwortet von konny27 am 20. Januar 2009 14:22
2x

Ich kenne nur Vorteile,denn ich liebe Kinder über alles

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:24

ja, so gehts mir ja auch... aber das hilft mir nicht für die nächsten jahre!

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Januar 2009 14:25

Hast du schon Kinder?

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:28

nein, ich hätte aber unheimlich gern welche und das geht im moment eben nicht... deshalb will ich mir die lieben kleinen im moment lieber als "große monster" vorstellen... ;)

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 20. Januar 2009 14:32

Warte abmauch du kommst noch in den Genuß.Kommt Zeit,kommt Rat

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:41

bis dahin bin ich 30 oder so... wenn ich dann überhaupt noch schwanger werde... :(

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 20. Januar 2009 15:38

Klaro!! 30 ist nicht das schlechteste Alter, um Kinder zu kriegen ;o))

Und bis dahin koste alles aus, was Du dann nicht mehr machen kannst, wenn Du Kinder hast. Geh aus, schlag Dir die Nächte um die Ohren, fahr weg....

Wenn mal Kinder da sind, klappt das alles nur noch mit einem organisatorischen Aufwand, den Du jetzt nicht hast!

paradies
beantwortet von paradies am 20. Januar 2009 14:31
1x

Ich habe noch niiiiiiiiieeeeee so viel und oft Wäsche gewaschen - bis gleich, muß gerade den nächsten Schwung aufhängen...

attaatta
beantwortet von attaatta am 20. Januar 2009 14:25
1x

Frag mal den Mittermaier. sollte jeder für sich selbst entscheiden. und man sollte es sich leisten können ,Kinder sind teuer,je älter um so teurer. und Kinder bleiben immer Kinder ,auch wenn sie erwachsen sind

geraldine0715
beantwortet von geraldine0715 am 20. Januar 2009 14:24
1x

Das Lachen eines Kindes kannst Du mit nichts erkaufen. Kinder geben Dir soviel zurück, Du erlebst Deine Kindheit wieder usw. Was nützt Dir ein Porsche ein Mercedes aller Reichtum wenn Du keine Kinder hast, das ist dann alles tote Materie

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:31

mensch, das weiß ich selber. ich muss aber meinen kinderwunsch unterdrücken, deshalb brauch ich negative sachen an kindern!

wernilein
beantwortet von wernilein am 20. Januar 2009 14:24
1x

Nachteile....du solltest auf Kinder verzichten..

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:37

warum denn das?

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 20. Januar 2009 15:41

na..du suchst ja jetzt schon das schlechte..

Nachtengel
beantwortet von Nachtengel am 20. Januar 2009 14:24
1x

erst mal die überlkeit und das ganze Negatieve in der Schwagerschaft, die schmerzen bei der Geburt, aber die sind dannach wie ich hörte vergessen, also schlechtes Bespiel...

Viel Verantwortung, und eine schlechte Welt in der man sich mehrmals Fragen sollte ob man Kinder dort rein setzen will, natürlich ist die Welt immer so gut wie man sie sich selbst gestaltet.

Ich glaube die Nachteile und die Vorteile muss man selbst entscheiden.

princAss
beantwortet von princAss am 20. Januar 2009 14:24
1x

nicht schlafen können, sich nicht konzentrieren können, sich nicht uneingeschränkt bewegen können. trotzdem will ich noch eins.

Handwerk
beantwortet von Handwerk am 20. Januar 2009 14:24
1x

Kinder haben keine Nachteile, entweder man entscheidet sich für sie oder man lässt es sein.

Kommentar von AHHA2 am 20. Januar 2009 14:29

Manchmal ist es aber nicht nur die Entscheidung, sondern die Möglichkeit, die man haben muss. Es gibt viele Kinderwunschpatienten, die haben sich entschieden...

Nellina
beantwortet von Nellina am 20. Januar 2009 14:24
1x

Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme und unfoermiger Koerper.

floeh18
beantwortet von floeh18 am 20. Januar 2009 14:23
1x

wenn ich für die nachteile ne liste schreiben würde wäre ich morgen noch nicht fertig.... aber der gravierenste is wohl das ich mit so nem geschropp sicher mal keinen lamborghini fahren werden BD

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 20. Januar 2009 14:26

So eine blöde Antwort habe ich selten gelesen. Schade, dass man hier keine Daumen runter verteilen kann!

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 20. Januar 2009 14:29

es klappt nicht jeder beim anblick bei nem baby zusammen und shcreit süß -.-

ich aktzeptiere solche leute aber wie man mal wieder sieht wird mal wohl mit einer meinung die nicht jeder aktzeptiert mal wieder als a*schloch dagestellt....

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 20. Januar 2009 14:29

es klappt nicht jeder beim anblick bei nem baby zusammen und shcreit süß -.-

ich aktzeptiere solche leute aber wie man mal wieder sieht wird mal wohl mit einer meinung die nicht jeder aktzeptiert mal wieder als a*schloch dagestellt....

Kommentar von 17709ca72d0b6a09b430f6370c7e62c6smallattaatta am 20. Januar 2009 14:27

und Lamborghini macht glücklich?

Kommentar von 56583beffeaad98f5231d8b8f5b4bcc9smallSandra2804 am 20. Januar 2009 14:30

Was willst von einem Kerl in dem Alter für ne Antwort erwarten? ;-)

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 20. Januar 2009 14:34

auf jeden fall mehr als ein kleiner schreihals der mir meinen schlaf raubt und auf saublöden komentare von sandra kann ich verzichten wenn dir lang weilig is dann geh in den sandkasten aber nicht mir am nerv!!!!

und zu dem thema.... ich will erlich gesagt mal was aus meinem leben machen vl wenn ich meinen lambo habe und daneben noch ein porsche steht und ich weiß das ich das kind ernähren kann und ihm ein wundershcönes leben finanzieren kann dann überleg ich ob ich ein kind bekomm....

nur weil es grad mal wieder in mode is mit unter 20 mutter sein is das noch lang nicht intelligent oder sonst etwas -.-

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:37

äh. ich bin 25 und ich finde das alter ist völlig legitim um kinder zu kriegen! UND: ich hab sogar einen festen job und kann ein kind ernähren!

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 20. Januar 2009 14:42

ähm wenn du unbedingt willst dann bekomm eins :)

aber nachdem du keins willst kann das nur heißen du hast aus angst davor aus welchen gründen auch immer (weil du kannst von jedem idioten shcwanger werden..) also bevor du mir erzählst wie gern du doch eins baby hättest und was für ne tolle mutter du doch bist erähle mir lieber warum du keins willst... 1 interesiert mich das auch 2 kann man vl dagegen was tun und in 9 monaten wekct dich dann ein in kod gebadeter schreiender fleischkloß :D

anonym
beantwortet von darklady86 am 20. Januar 2009 14:23
1x

wird schwer. aber babys schreien auch in der nacht. durchschlafen nicht mehr möglich. ach keine ahnung sie sind doch süß.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 20. Januar 2009 14:23
1x

Für mich gibt es keine wirklichen Nachteile! Man muss sich zwar in manchen Belangen einschränken oder umstellen, das waren aber Dinge, die mir nicht wichtig waren/sind. Z.B. Abends mit Partner weggehen können.

anonym
beantwortet von sternchen230 am 20. Januar 2009 14:22
1x

man kann sonntags nicht mehr bis mittags im bett liegen

Kommentar von Dec655ac5c925bcb962abc8fff899a42smallmatrix2k9 am 20. Januar 2009 14:25

Aber locker bis Vormittags um 10 oder 11. :)

Kommentar von 157f1546b9e37dcf77c9cae576b540fasmallprincAss am 20. Januar 2009 14:29

doch, schon - aber ständig diese kalten kinderfüße!

Rosenherz
beantwortet von Rosenherz am 20. Januar 2009 14:22
1x

Kinder haben keine Nachteile. Sag dir einfach, dass es nicht der richtige Zeitpunkt für eins ist.

Ochsensepp33
beantwortet von Ochsensepp33 am 20. Januar 2009 14:22
1x

wenn de verheiratet bist ist die mark noch fünfzig pfennig werd. abba nur bisse kinder hast

tauben
beantwortet von tauben am 26. April 2009 00:44
0x

was soll die frage wenn du keine haben willst ist gut kinder sind was schönes auf der welt

eltern2008
beantwortet von eltern2008 am 21. April 2009 22:13
0x

tut mir leid aber ich bin der meinung es gibt keine nachteile denn alles negative wird durch etwas positieves ausgeglichen

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 13:08
0x

Dass sie nicht erwachsen sind.

schmara
beantwortet von schmara am 3. Februar 2009 20:09
0x

weniger freizeit ! sonst nix

ich habe kein kilo zugenommen- bin sorgr fitter als vor der schwangerschaft...

meine brust hängt nicht und schreifen habe ich auch nicht bekommen :)

mein damaliger freund- ist heute mein mann und fand es am anfang auch zufrüh- aber erlich den zeitpunkt für kinder entscheiden doch in 90% aller fälle die frauen ;)

ich liebe meine tochter- und beräue nicht einen tag ihres lebens- aber ich habe ja auch den pefekten mann der es möglich macht, dass ich nicht arbeiten muss und so zeit für sie habe. - ohne ihn wäre es sicher schwer...

leih dir doch mal eins übers wochenende :) aus den freundeskreis oder der famiele:) und macht nur tolle sachen : zoo- spielplatz- kinderparapies .... dann sieht dein freund das bestimmt ganz schnell anders - war bei meinem aufjedenfall so :)

anonym
beantwortet von newtrucker am 21. Januar 2009 11:13
0x

Kinder haben KEINE Nachteile! Ich bin zwar "nur" Vater, und kann deshalb "nur" über Kinder im allgemeinen und nicht über die Schwangerschaft sprechen, aber ich kann dir sagen: es gibt kein größeres Gefühl als das, wenn man sein kleines Baby so klein, beschützenswert und verschmiert in seinen Händen hällt. Vorausgestzt, beide Partner denken und fühlen gleich. Die, die dem Geld, den Freunden, oder dem Beruf nachjammern sollten sich in meinen Augen besser nicht reproduzieren. Die werden in ihrer Verpflichtung zu erzeihen, oder einfach für IHR Kind da zu sein, versagen. Ich bin fest überzeugt, es gibt KEINE dumm/schlecht geborenen Kinder, es gibt nur dumm/schlecht gemachte!!! Allenfalls Kinder mit unterschiedlicher Höhe an Aufmerksamkeit und Mühe sehe ich unter ALLEN mir bekannten Kindern. Zum schwanger sein kann ich dir nur sagen, was ich mit meiner Partnerin erlebt habe. Wir waren uns absolut sicher Eltern werden zu wollen. Zum Glück war es auch noch eine relativ unkomplizierte Schwangerschaft. Schon diese Zeit war für uns herrlich. Und siehe da, schon haben wir einen ausgeglichenen 8jährigen Sohn, der weiß, daß es wichtige Dinge im Leben eines jeden Menschen gib; aber auch, daß nichts wichtiger ist als er. Also: wenn ihr euch absolut sicher seit eurer Verpflichtung mind. die nächsten 18 Jahre in vollem Umfang nachkommen zu wollen, NUR ZU! Viel Spaß und viel Erfolg beim Kinder machen, kriegen und erleben!!! Liebe Grüße....

mamaprivat
beantwortet von mamaprivat am 20. Januar 2009 14:29
0x

kinder sind zum lieb haben da und nicht um nach nachteile zu suchen..ein kind ist ein geschenk..wieviele frauen wünschten sich so gerne eins ...

anonym
beantwortet von Miggel am 20. Januar 2009 14:28
0x

Das kann man nicht in Vor- oder Nachteile fassen. 1. Wie groß soll der Altersunterschied zu deinen Kindern sein? Willst du in der Kita oder Schule deiner Kinder als Opa angesehen werden?

1. Kinder halten dich körperlich und geistig jung.

2. Hast du Kinder, hast du evtl. jemanden der dich im Alter besucht.

Letztendlich haben Kinder, auch bei längerer Betrachtung, nur Vorteile, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.

Kommentar von Karli123 am 20. Januar 2009 14:39

lest ihr alle nicht den text oben? ich wünsche mir im moment nichts sehnlicher als kind, aber das geht grad nunmal nicht! und deshalb muss ich den kopf erstmal irgendwie frei kriegen und versuche an kindern die "schlechten" seiten zu sehen...

ElfieB
beantwortet von ElfieB am 20. Januar 2009 14:27
0x

Ich würde auf die Erfahrung und meine Kinder nicht verzichten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kinderwunsch Pro und Contra

deutsche oder ausländische namen für kinder?

Kinderwunsch, was denkt ihr kommt das noch?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.