MagicChi am 09.08.2009 um 1:34 Uhr

Ohne Brief gehötr dir gar nichts. Ohne Schein darfst du es nicht betreiben. Nachteile genug?

Ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief gehört dir nicht. Ohne Fahrzeugschein wirst du bei der nächsten Polizeikontrolle hops genommen und kannst es nicht anmelden (was wahrscheinlich noch vor der Polizeikontrolle der Fall ist)

Du könntest eine Anzeige wegen Hehlerei bekommen, auch wen Du es ehrlich erworben hast.
Du könntest Theoretisch einen neuen Brief anfordern, bei Abwrackautos wirst du keinen bekommen und den dürftest du auch nicht zum Kauf angeboten bekommen.Du hast, wenn es kein Abwrackauto ist nur laufereien um die Papiere wieder zu bekommen. Wie z.b. eine Bescheinigung der Polizei, das das Fahrzeug nicht geklaut ist. dann STVA Papiere beantragen und auch TÜV und AU, ohne die keine Zulassung.
Es ist durchaus möglich das der Vorbestzer alles verloren hat. In diesem Fall kann er anhand der FZG.IDENT.NR einen neuen Brief ausstellen lassen. Das gibt es sehr oft bei alten Autos. Am besten du gehst zur Zulassungsstelle und fragst dort,was alles benötigt wird für einen neuen Brief. Oder ruf einfach an :-)

genug anworten, um zu wissen, was du zu tun bzw. nicht zu tun hast???
ohne brief gehört es dir nicht und du kannst es nicht anmelden ohne schein kannst du es nicht gegenüber der polizei bei der fahrzeugkontrolle beweisen dass du der besitzer bist. du kannst mir das geld für das auto geben, von beidem hast du nichts- bei der zweiten wariante machst du dich wenigstens nicht strafbar

Die Sache ist die daß der Verkäufer im Kundenauftrag ein Auto zu verkaufen hat, wo der Brief und Schein angeblich verloren gegangen sind. Wenn dann würd ich mit ihm natürlich im Kaufvertrag festhalten wollen daß beides verloren gegangen ist. Irgendwie muss es doch gehen, oder?
Im Kaufvertrag reinschreiben reicht absolut nicht !!!!!
Der Kunde/Besitzer muss in so einem Fall (falls es die Wahrheit ist) eine Verlustanzeige bei der Polizei machen und mit dieser bekommt er dann neue Papiere bei der KFZ-Stelle.
Ohne die Unterlagen kannst Du das Auto nicht anmelden, darfst es auch nicht fahren und bist auch nicht der Besitzer !
Sieht stark nach Betrug / Hehlerei aus..........
Ein neuer Breif kann eim Kraftfahrtbundesamt beantragt werden, es ist nur mit hohem aufwand verbunden, da man nachweisen muss dass das auto nicht geklaut, illegalerweise importiert, etc wurde. Ich würde zum Händler gehen und sagen, dass du dich für das Auto interessierst, du es aber erst kaufst, wenn er einen neuen brief und fahrzeugschien besorgt hat. alles andere ist zu unsicher.
genau, so ist es
Blödsinn